Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Millencolin.
Hauptthema:
Hi,

hatte grade fast nen Unfall auf der AB kurz vor Deggendorf.
Bin schön mit 190 dahin gefahren, da fast kein Verkehr und plötzlich zieht einer huntert Meter vor mir raus zum Überholen.
Bin sofort in die Eisen gestiegen, hab alles gezogen, was ich grad gefunden hab.
Es waren ungelogen max. 10cm Abstand zu dem Vollidioten vor mir!
Bin dann neben ihrn hin, hab ihn angehupt, ihm nen Vogel gezeigt, und der Typ schaut nicht mal zu mir rüber, sondern fährt einfach weiter?!

Hallo?!
Ich hab grad ne Stinkwut, vor allem weil ja ich Schuld gewesen wär, wenns zum Unfall kam, oder?!
Airborne
Anzeigen.....oder wie ich das mal gemacht habe mit Currywurst bewerfen!
Da kenn ich nix, weil genau wegen den Arschlöchern biste dann wieder der dumme Raser!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 02.11.2008 19:21:47
ryLIX
Anhand der Bremsspuren usw. hätte ein Gutachter feststellen können das du nicht mehr hättest machen können.
Aber da du die Richtgeschwindigkeit deutlich überschritten hast hättest du min. 50% Teilschuld gehabt.


Gewöhn die lieber an sowas. Ich reg mich da nimmer lang drüber auf weil es jeden Tag solche Trottel auf der Bahn gibt.

Muss man halt mit leben wenn man schnell als 130 fährt.
Bardock
Sorry für OT Mille, aber.....


....Flo, willste mal die Story mit der Currywurst zum besten bringen ?
futzi1
Ich kenn sowas nur mit Salami Scheiben oder kompletten Schnitten ;-)
E36-Freak
Überholen darf nur, wer übersehen kann, das während des gesamten Überholvergangs eine Behinderung/Gefährdung des anderen ausgeschlossen ist. In Deinem Fall hat der Typ einfach nicht nach hinten geschaut bzw. Deine Geschwindigkeit einfach unterschätzt

klarer Fall von Straßenverkehrsgefährdung....hätte mir das Gesicht schön eingeprägt und meinen Salmon auf der nächsten Polizeidienststelle zum Besten gegeben.

so wie der Typ reagiert hat, ist da wohl eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei der zuständigen Stra0enverkehrsbehörde von Nöten
mb100
Gibts aber leider dauernd. Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis: ein LKW hat nen anderen LKW überholt und die beiden wurden von nem Bus überholt - und ich kam mit 180 und musste auch kräftig bremsen, um dem Bus nicht ins Heck zu fahren.
Und ich muss zugeben, dass ich leider leider mal kurz auf die Hupe gekommen bin und die sich dann unglücklicherweise etwas verhakt hat (ich glaub, ich habs hier schon mal gepostet)...
Doedelhai159
sry, richtgeschwindigkeit ist 130.
und wer 130 fährt und überholen will, der kann nunmal nich minutenlang andere fahrzeuge beobachten.
man kann beim blick in den spiegel nich erkennen ob der hinter einem 300 oder 150 fährt.

und darum bekommt der auffahrende meist ca 50% teilschuld, wie schon gesagt.
mb100
Zitat:


und darum bekommt der auffahrende meist ca 50% teilschuld, wie schon gesagt.

(Zitat von: Doedelhai159)




Ich sehs auch so wie E36-Freak - und bejahe die Straßenverkehrsgefährdung (grob rücksichtsloses Falschfahren beim Überholvorgang + konkrete Gefährdung, wobei a.A. m.E. möglich), denk aber auch, dass es sowohl in meinem Fall als auch in Millencolins Fall ne Teilschuld für mich bzw. Millencolin gegeben hätte. Weil die gibts ja immer dann, wenn der Unfall bei Einhaltung der Richtgeschwindigkeit vermeidbar gewesen wäre. Dürfte sich wohl irgendwo zwischen 25 und 50 % belaufen - auch abhängig von anderen Faktoren (Wetter, Verkehrsfluss, Straßenführung, ...) und der Stimmung des Richters *ggg*

Bearbeitet von - mb100 am 02.11.2008 20:12:57
Airborne
Zitat:


Sorry für OT Mille, aber.....


....Flo, willste mal die Story mit der Currywurst zum besten bringen ?


(Zitat von: Bardock)




Im Grunde so ähnlich wie oben!
Hatte grade nen E46 Compact 318ti als Leihfahrzeug, weil mein alter 316 auf Kulanz nachlackiert wurde.

Es waren 3 Autos auffer AB....ich, der Ausbremser und ein LKW.....sonst NIEMAND!
Auf ner ewig langen Geraden (man kann quasi bis zum Horizont sehen) fuhr der Typ konstant hinterm Laster her.
Nur dann kam ich, 220 aufm Tacho.....der hätte LOCKER 20 mal den Laster überholen gekonnt, bis ich bei dem war!
Aber, wie üblich,, im allerletzten moment zieht er raus!

Ich mit 2 Füßen auf die Bremse, DSC voll am regeln.
Typ zieht nach rechts (wieder hinter den Laster), ich noch mit qualmenden Reifen neben ihm am runterbremsen.
Kuck rüber, ZEIGT DER MIT DEN VOGEL!!!!!!

Und bei sowas platzt mir wortwörtlich der Arsch, hab mich vor ihn gequetscht, Schiebedach auf, Rest vom Mitagessen auf sein Auto geschmissen, Mittelfinger zum Gruße und bin weitergefahren!

Nennts von mir aus asozial, aber ich sehs net ein das ich nen Unfall baue, nur weil so ein vollkommen saudummer Drecksarsch seine scheiß Spiegel nicht benutzen kann!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 02.11.2008 20:16:18
Lennylennox
Geile Aktion..............
Kann der Typ ja froh sein das Du keine Schweinshaxe zum Mittag gegessen hast;-))
LG Ll
tobibeck80
Ich weiß gar nicht was alle Leute immer gegen "Raser" schimpfen.

Die sollten bei RTL, oder wie vorhin bei VOX, mal lieber diese rollenden Zeitbomben dokumentieren, wie die ohne Rücksicht auf Verluste einfach Spuren wechseln etc.

Hab hier schon genug Stories in diversen Threads zum besten gegeben.

Im Prinzip habe ich pro AB Fahrt 5 Vollbremsungen im Schnitt.....und ich fahr ebenfalls im Schnitt nur 150 Tacho wenn keine Begrenzung ist.

ICH hatte noch NIE Probleme damit ein Auto an der Geschwindigkeit einzuschätzen.

Außer es kommt wieder so ein Vertreter mit Audi oder VW TDI......die haben mittlerweile den BMW Fahrern ihren Ruf geklaut.

Naja....hat man halt auch mal was zum spielen auf der AB, ist auch ganz witzig ;-)



PS: Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn man die "Anti Raser"-Schilder auf der AB rückwärts liest, diese plötzlich einen anderen Sinn ergeben?

Reisen statt Rasen---> Rasen statt Reisen

oder der Spruch von Flitzpiepe Colien Fernandez:

Raser sind so sexy!



Einfach umdrehen und ein Komma einsetzen, und schon heißts:

"Sexy, so sind Raser!"





Bearbeitet von - tobibeck80 am 02.11.2008 21:08:30
chris_s
aber wehe du machst sowas mit ihm ider bremst ihn aus...

dann haste schneller ne anzeige als du daheim bist!

lauter )(//(%/&=
Batman1978
Airborne was für ne geile Aktion!!
***RESPEKT***
sowas hatte ich schon oft aber nur auf der A6 von MA---KL
ich meine mitm runterbremse.
Millencolin.
Ich Idiot hab mir auch das Kennzeichen ned gemerkt :(

Hatte auf das Erlebnis über ne Stunde Kopfweh (im Hinterkopf, wsl wegen Adrenalin ^^) und zittrige Hände und Beine.

Nur wegen dem Vollspaten echt.
Aber ohne Kennzeichen is ja eh nix zu machen, oder?

Edit: Hätte ich was zum Werfen gefunden, hätt ichs ihm auch gerne durch seine Benz Scheibe geknallt in sein scheiß anteilsloses Gesicht :D

Bearbeitet von - Millencolin. am 02.11.2008 23:23:23
tobibeck80
kannste vergessen.

Außerdem ist ja nix passiert, also niemand zu schaden gekommen...kennst doch unsere Justiz, da rührt sich nix, außer es gibt Geld oder einer wurde getötet.
elvis29m
aber siehs mal von de anderen seite wenn die richtgeschw. 130 ist du mit 190 ranbretterst sollte es immer noch so sein das du eine reaktion ausführen kannst ohne dich selber zu gefährden
tobibeck80
öhm wie meinst du das jetzt?

Airborne
Zitat:


aber siehs mal von de anderen seite wenn die richtgeschw. 130 ist du mit 190 ranbretterst sollte es immer noch so sein das du eine reaktion ausführen kannst ohne dich selber zu gefährden

(Zitat von: elvis29m)




Stimmt schon.....nur muss man auf ner AB ohne Tempolimit auch damit rechnen das jmnd von dem Recht ohne Limit zu fahren gebrauch macht....dann kann man net einfach rausziehen in der Annahme die Anderen fahren auch nur 130!

MfG
cxm
Zitat:


Ich hab grad ne Stinkwut, vor allem weil ja ich Schuld gewesen wär, wenns zum Unfall kam, oder?!
(Zitat von: Millencolin.)




Hi,

sieh es anders: sei froh, dass nichts passiert ist.

Ich bin bestimmt nicht langsam auf der AB unterwegs.
Aber dass ich wegen einem ausscherenden Wagen eine Vollbremsung hinlegen musste, ist schon ewig her.
Dann schon eher, dass ich bei einem Stauende in die Eisen muss.
Die meisten Vollbremsungen und Hupkonzerte finden bei mir in der City statt.
Da fahren (oder laufen) einem die meisten Idioten vors Auto oder pennen an der Ampel.

Deine Entfernungsangaben möchte ich mal in Zweifel ziehen.
Wenn 100m vor Dir jemand ausschert, solltest Du ohne Probleme von 190 auf etwa 80-100 runterbremsen können.
Kann es sein, dass Dir die Erfahrung im Straßenverkehr fehlt, um mit solchen Situationen umzugehen?
Hast Deinen Lappen ja erst ein Jahr...

Ciao - Carsten
Fogg
jaja die jungen Wilden mal wieder *g*

Aber ganz ehrlich, für so nen Alltagskram hier nen Thread aufmachen lohnt sich doch echt nicht!
Wenn ich jedesmal wenn ich irgendwas hab hier nen Thread aufmache dann platz das Forum bald aus allen Nähten!
Ist ja wirklich nix neus das mal einer vor einem rauszieht!

Wenn man im Jahr 40-60tkm fährt hat man das oft genug.
phil_e36
Zitat:


Schiebedach auf, Rest vom Mitagessen auf sein Auto geschmissen, Mittelfinger zum Gruße und bin weitergefahren!
(Zitat von: Airborne)



Von meinem besten Kumpel der Arbeitskollege hat das gleiche auch mal gemacht, nur ham se dem seine Freundin zuvor beschimpft und er hat ne Wasserflasche genommen die dann die Frontscheibe geliefert hat, er war deshalb sogar ne kurze Zeit im Knast und den FS war er natürlich los, also ich wäre echt vorsichtig mit sowas. Das ganze ist bei dem allerdings schon 15-20 Jahre her gewesen, heutzutage wirds wahrscheinlich nemme so hart bestraft bei den Weicheiern die da rumsitzen ...
Millencolin.
Zitat:


Zitat:


Ich hab grad ne Stinkwut, vor allem weil ja ich Schuld gewesen wär, wenns zum Unfall kam, oder?!
(Zitat von: Millencolin.)




Hi,

sieh es anders: sei froh, dass nichts passiert ist.

Ich bin bestimmt nicht langsam auf der AB unterwegs.
Aber dass ich wegen einem ausscherenden Wagen eine Vollbremsung hinlegen musste, ist schon ewig her.
Dann schon eher, dass ich bei einem Stauende in die Eisen muss.
Die meisten Vollbremsungen und Hupkonzerte finden bei mir in der City statt.
Da fahren (oder laufen) einem die meisten Idioten vors Auto oder pennen an der Ampel.

Deine Entfernungsangaben möchte ich mal in Zweifel ziehen.
Wenn 100m vor Dir jemand ausschert, solltest Du ohne Probleme von 190 auf etwa 80-100 runterbremsen können.
Kann es sein, dass Dir die Erfahrung im Straßenverkehr fehlt, um mit solchen Situationen umzugehen?
Hast Deinen Lappen ja erst ein Jahr...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Hab meinen Lappen schon fast 3 Jahre ;-)
Naja, das mit den 100m war etwas grob geschätzt. Ging alles sehr schnell, und ich bin gleich in die Eisen, da hab ich nimma groß rumgeschätzt wie weit der noch entfernt war.
Sauknapp wars auf jeden Fall.
Und ich bin wirklich nicht der, der einfach voll Stoff ohne Rücksicht auf andere fährt. Aber wenn die Bahn frei ist, wieso sollte ich nicht mal Gas geben dürfen?
Fahre sonst auch sehr anständig und immer mit Abstand zum Vordermann.
Mit Erfahrung hat das nix zu tun, wenn auf einmal wer kurz vor einem rauszieht. Das kann einem, der 30 Jahre den Lappen schon hat auch passieren.
Bauigel
Zitat:


Zitat:


Zitat:


Ich hab grad ne Stinkwut, vor allem weil ja ich Schuld gewesen wär, wenns zum Unfall kam, oder?!
(Zitat von: Millencolin.)




Hi,

sieh es anders: sei froh, dass nichts passiert ist.

Ich bin bestimmt nicht langsam auf der AB unterwegs.
Aber dass ich wegen einem ausscherenden Wagen eine Vollbremsung hinlegen musste, ist schon ewig her.
Dann schon eher, dass ich bei einem Stauende in die Eisen muss.
Die meisten Vollbremsungen und Hupkonzerte finden bei mir in der City statt.
Da fahren (oder laufen) einem die meisten Idioten vors Auto oder pennen an der Ampel.

Deine Entfernungsangaben möchte ich mal in Zweifel ziehen.
Wenn 100m vor Dir jemand ausschert, solltest Du ohne Probleme von 190 auf etwa 80-100 runterbremsen können.
Kann es sein, dass Dir die Erfahrung im Straßenverkehr fehlt, um mit solchen Situationen umzugehen?
Hast Deinen Lappen ja erst ein Jahr...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)




Hab meinen Lappen schon fast 3 Jahre ;-)
Naja, das mit den 100m war etwas grob geschätzt. Ging alles sehr schnell, und ich bin gleich in die Eisen, da hab ich nimma groß rumgeschätzt wie weit der noch entfernt war.
Sauknapp wars auf jeden Fall.
Und ich bin wirklich nicht der, der einfach voll Stoff ohne Rücksicht auf andere fährt. Aber wenn die Bahn frei ist, wieso sollte ich nicht mal Gas geben dürfen?
Fahre sonst auch sehr anständig und immer mit Abstand zum Vordermann.
Mit Erfahrung hat das nix zu tun, wenn auf einmal wer kurz vor einem rauszieht. Das kann einem, der 30 Jahre den Lappen schon hat auch passieren.

(Zitat von: Millencolin.)




Ich denke schon, dass das was mit Erfahrung zu tun hat. In den ersten Führerscheinjahren hatte ich weitaus häufiger eine Vollbremsung wegen ausscherenden Fahrzeugen. Dabei fahre ich nicht weniger und nicht langsamer als früher. Aber der Überblick über das Verkehrsgeschehen ist besser und dadurch verbessert sich auch das Auftreten im Straßenverkehr.

Und wenn einer dauernd ausscherende Autos erlebt, dann sollte er sich mal Gedanken machen, ob er im restlichen Leben auch immer übersehen wird...
Airborne
Zitat:



Von meinem besten Kumpel der Arbeitskollege hat das gleiche auch mal gemacht, nur ham se dem seine Freundin zuvor beschimpft und er hat ne Wasserflasche genommen die dann die Frontscheibe geliefert hat, er war deshalb sogar ne kurze Zeit im Knast und den FS war er natürlich los, also ich wäre echt vorsichtig mit sowas. Das ganze ist bei dem allerdings schon 15-20 Jahre her gewesen, heutzutage wirds wahrscheinlich nemme so hart bestraft bei den Weicheiern die da rumsitzen ...

(Zitat von: phil_e36)




Ich bezweifel mal stark das ne Currywurst ne Frontscheibe durchschlägt!^^
War zwar ein Opel, aber selbst der sollte das aushalten.

MfG
Rattfield
Zitat:


Überholen darf nur, wer übersehen kann, das während des gesamten Überholvergangs eine Behinderung/Gefährdung des anderen ausgeschlossen ist. In Deinem Fall hat der Typ einfach nicht nach hinten geschaut bzw. Deine Geschwindigkeit einfach unterschätzt

klarer Fall von Straßenverkehrsgefährdung....hätte mir das Gesicht schön eingeprägt und meinen Salmon auf der nächsten Polizeidienststelle zum Besten gegeben.

so wie der Typ reagiert hat, ist da wohl eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit bei der zuständigen Stra0enverkehrsbehörde von Nöten

(Zitat von: E36-Freak)




sowas habe ich schon drei mal gemacht. und glaub mir, die aktionen waren noch viel brenzliger. in 2 fällen ist das verfahren eingestellt worden, im dritten ist es garnicht erst zu anzeige gekomen, da der beamte mir schon bei der aufnahme davon abgeraten hat, da ich im nummernschild einen zahlendreher hatte.
stefan323ti
Ich würde auch sagen, das sowas heutzutage (leider) alltäglich ist.

Aber da kann man noch so vorrausschauend fahren und fahrerfahrung haben.
Wenn man schnell fährt ist man mit einem höheren Risiko unterwegs.
Und was nützen einem 100 Jahre Fahrerfahrung wenn man 180km/h angefahren kommt und einer in der rechten Spur auf ner 3-spurigen Autobahn meint ohne zu blinken mit 110km/h ein Auto was in der mittleren Spur mit 109km/h fährt zu überholen und dabei vollkommen vergisst das auf der linken Spur 20m hinter ihm noch was deutlich schnelleres unterwegs ist.
Da nützt die Fahrerfahrung rein garnix mehr.

@Threadersteller:
Reg dich über sowas einfach nicht auf, sei froh das nix passiert ist und geh beim nächsten Mal lieber einmal mehr vom Gas wenn du wen überholst ;)

Ich hatte da schon weitaus brenzligere Situationen und hab mich jedes Mal nur gefreut das meinen Beifahrern, mir und meinem Auto nix passiert ist.
Bauigel
Zitat:


Ich würde auch sagen, das sowas heutzutage (leider) alltäglich ist.
(Zitat von: stefan323ti)



Schwer zu sagen, ob das alltäglich ist. Je nachdem bei wem ich mitfahre ist es häufig und bei anderen hingegen passiert das sehr selten. Daher denke ich schon, dass es von gewissen Faktoren abhängig ist. Bleibt nur die Frage welche das sind...



Zitat:


Wenn man schnell fährt ist man mit einem höheren Risiko unterwegs.
(Zitat von: stefan323ti)



Da stimme ich dir voll und ganz zu. Und Ziel ist es das Risiko zu minimieren.



Zitat:


Aber da kann man noch so vorrausschauend fahren und fahrerfahrung haben.
...
Und was nützen einem 100 Jahre Fahrerfahrung wenn man 180km/h angefahren kommt und einer in der rechten Spur auf ner 3-spurigen Autobahn meint ohne zu blinken mit 110km/h ein Auto was in der mittleren Spur mit 109km/h fährt zu überholen und dabei vollkommen vergisst das auf der linken Spur 20m hinter ihm noch was deutlich schnelleres unterwegs ist.
Da nützt die Fahrerfahrung rein garnix mehr.
(Zitat von: stefan323ti)



Ich denke schon, dass viel Fahrerfahrung was nützt. Du beobachtest dann nicht nur die linke Spur sondern auch die rechte. Machst dir Gedanken, wer auf die Idee kommen könnte auf die linke Spur zu wechseln und signalisiert demjenigen dann vorsichtshalber, dass er das besser nicht macht. (Daher denke ich, dass die Fahrerfahrung schon eine große Rolle spielt. Denn ich behaupte, so einen Überblick über das Verkehrsgeschehen zu haben und entsprechend zu reagieren ist mit ein paar Wochen Führerscheinerfahrung nicht möglich.)

... und falls du dir nicht sicher bist ob der dich verstanden hat, dann kann ich mich deiner Meinung nur anschließen:



Zitat:


@Threadersteller:
Reg dich über sowas einfach nicht auf, sei froh das nix passiert ist und geh beim nächsten Mal lieber einmal mehr vom Gas wenn du wen überholst ;)
(Zitat von: stefan323ti)




Bearbeitet von - Bauigel am 11.11.2008 09:53:33
Neob18
Sowas hatte mein bruder auch schonmal aber mit zwei lkw und einem auto. zwischen zwei lkw ca. 150 m auseinander fuhr ein auto das mal mit geschätzten 95 km/h überholen wollte, und hat dann übersehen das das auto vom b. mit 210 ankam, also zieht es 30 m vor ihm raus (ohne zu blinken) um zu überholen, also voll in die bremsen rechts überholt (zwischen den LKWs) und vorbei, ist zwar alles gut gegangen, aber danach war erstmal eine pause nötig.