Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gwynedd
Hauptthema:
Heissa!

So ihr pr0's, ich habe schon seit ich meinen Würdenträger des siegreichen Flügelrades gekauft habe das Problem, dass die Türen schwer zugehen.

Mann muss sie regelrecht knallen, damit sie verankern.

Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht und die Türen komplett neu ausgerichtet, Spaltmaße angeglichen und das Karosserieblech für das Ankerschloss eingefeilt, damit die Türen wieder super zugehen.

Joa brachte besserung, nur nicht die erwünschte.

Nach längerem hin u. her sah ich, dass die Türen einen imensen Widerstand an der Türdichtung finden, diese muss mit viel Kraft zusammengepresst sein, damit sich die Tür schließen kann.

Kann das sein, dass der Vorbesitzer eine falsche Dichtung verbaut hat?

Sie sieht jedenfalls original aus und ist auch passgenau, aber das kann doch nicht sein, das diese Dichtung so extrem gestaucht werden muss, oder?

Für Ideen bin ich dankbar,
Dank & Gruß
Doedelhai159
schonmal ans schloss gedacht? kannst ja mal probieren das schloss mit einem schraubenzieher zu schließen. wenns da schwer geht, dann isses nicht die dichtung.

zumal ich nicht wüsste das es verschiedene dichtungen gibt
Gwynedd
Hoi!

ist definitiv die Dichtung!
Hatte das komplette Schloss draußen u. dann versucht die Tür zu schließen.

Der höchste Druckkontakt wird im Dichtbereich Türspitze-Fenster u. richtung Heck erreicht.
Gwynedd
Hallöle ;o)

Der Vollständigkeit halber:
Es lag an den Türdichtungen, diese waren alt und spröde.

Das Gummi war so derart steif, dass die Tür während des Schließens ganz schön damit zu kämpfen hatte.

Wer also das gleiche Problem hat, neue Türdichtgummis kaufen. *g
Xtreme
Hi, ich habe neue Türgummis bei meinem E36 Coupe verbaut und habe nun das Problem das die Türen nicht mehr leicht zu gehen,ein wahnsinns Druck ist erforderlich. Gibt es etwas zu beachten bei der Montage?