Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kolbenquaeler
Hauptthema:
tach auch hab folgendes problem, wenn meine gasanlage umspringt nach 800 metern ruckelt sie sehr stark beim beschleunigen bzw. wenn man gaspedal ruckartig bewegt. bei ca. 60 grad wassertemperatur ist alles in ordnung keine unterschiede auf gas und benzin.

vielleicht habt ihr ja ne ahnung. fehlerspeicher leer

habs chon mal was von drosslklappenpoti gehört aber das wäre dann doch immer oder?
FRY
hat er das bei gleicher witterung sonst nicht gemacht? oder ist das der erste winter mit gasumbau?

mfg FRY
kolbenquaeler
macht er eigentlich seit einem jahr ganz am anfang war es nicht so.
blacky2002sommer
hallo

lasse mal von deinem umrüster die Umschalttemperatur überprüfen

lass sie etwas höher setzen, dann hast du keien probleme mehr

kolbenquaeler
hmm werd mal demnächst hinfahren...solln sich das angucken
zeus01
Hallo ,
du hast nicht zufällig eine kme anlage drinne ?
meiner ruckelte auch am Anfang !?
kolbenquaeler
ne ist eine prins vsi meld dich mal bei mir wenn du das problem irgendwie behoben hast
zeus01
Wie gesagt , ich habe eine KME anlage verbaut und hatte am Anfang das Problem mit den ruckeln . habe dann andere Zündkerzen eingebaut und die Gasanlage neu einstellen lassen , das war nicht so einfach , weil ich die umschalt-temparatur auch nicht hörsetzen lassen wollte ! dann hätte der morgens zulange auf spritt gelaufen ! es gibt extra Zündkerzen für lpg .
versuch es erst mal so .

mfg.
Bardock
Hallo kolbenquaeler,

Prins Gas ist schon ganz gut.

Bei einem Fahrzeug mit nachträglichen Gasumbau sind grundsätzlich spezielle Zündkerzen für Gasumbauten zu verwenden.

Diese muss man nicht zwingend sofort verwenden, es reicht oftmals, wenn man sie beim nächst fälligen Intervall erneuert.

I.d.R. ist es so, das man erst ab einer Kühlmitteltemperatur von ca. +60°C auf Gasbetrieb umschalten soll.

Aber wenn es erst seit neuesten so ist und vorher immer gut ging, dann tausch wirklich erst einmal die Zündkerzen, denn ein fortgeschrittener Verschleiß der Zündkerzen, dem sie schießlich unterliegen, kann u.U. das LPG nicht mehr richtig entzünden.

Die speziellen Zündkerzen haben andere Werkstoffte und einen anderen Elektrodenabstand, um nur ein paar Merkmale zu nennen, konventionelle Zündkerzen mit ersten Verschleißerscheinungen können dann für ein "ruckeln" verantwortlich sein.


Gruß Bardock
kolbenquaeler
achswo naja hab erst vor 25000 km neue platinkerzen reingemacht werd die noch 25000 km fahren ansonsten wirds zu teuer :)
das ngk eine besondere für lpg hergestellt hat habe ich schon gelesen, werd aber erstmal zum umrüster ma schaun was der sagt.
zeus01
oh ha ,
du mußt nicht die von ngk nehmen ! ( sind viel zu teuer ) !
es gibt welche von beru , sin erstens billiger und haben den selben nutzen . kosen ca. 25 euro alle 4 .