Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Wilhelmidelta
Hauptthema:
Betreff angepasst - Alex, Mod.

Hi, hab beschlossen, an meiner (M-) Front noch etwas zu machen, so hats einfach jeder.
Dennoch soll es nicht übertrieben wirken. Dachte zunächst an eine Rieger Lippe, hab aber noch kein konkretes Bild. Es muß auf jeden Fall an die M-Front mit Lippe dran passen. Hat da jemand ne schöne Idee???

Gruß

Meiner

Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann.....



Bearbeitet von - wilhelmidelta am 22/10/2003 07:53:32

Bearbeitet von - Alex am 22/10/2003 18:07:17
Markus
Wenn's nicht zu tief wird, den Cupsoiler beispielsweise von Rieger oder den GT Spoiler.
Beides nur passen an die MSpoilerlippe

Oder dezent nur die GT Ecken nachrüsten

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Polysofty
Hab die M Lippe
und Rieger Kohlefaserschwert drunter.
Sieht so aus:



mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
SeZZO
Wie wärs mit lackierten GT-Ecken? Sind aber sauteuer, da sie original BMW sind!

Schaut meiner Meinung nach am besten aus! Aber wie immer ist das ganze Geschmackssache!

Gruß, SeZZO

Polysofty
85Euro für eine Ecke würd ich nie bezahlen!

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
SeZZO
Sind zwar sauteuer, aber (ich meine) das lohnt sich allemal! Man sieht halt, dass es genau für einen BMW von BMW gemacht ist, da es keine Passungenauigkeiten gibt wie es oft bei anderen Anbauteilen der Fall ist.

Für M-Sachen lässt sich BMW schon bezahlen, aber dafür bekommt man auch Qualität vom Feinsten für sein Geld!

Aber wie immer: Muss jeder selber wissen. Ich geb lieber bissl mehr Geld aus und hab dafür was richtig hochwertiges!

$iD
... bis man das erste mal aufsetzt *g*... also ich würde an sich nur die Lippe so lassn! Aber schau doch ma hier, wie das der "Bimmer" hat (sorry ;P)...

finde das sehr gut gelungen un hat fast keiner:



MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...
Master Mick
hi!

was kostet denn die lippe von dir @polysofty

gruß mick

Alles hat ein ende,......
http://www.geilekarre.de/?detail=477250#
Hammam
http://www.alexone.de/front.html


hier ifndest du glaube ich fast alle fronten!
Falls du dich von deiner M verabschieden willst *g*

$iD
Hi!

Also lt. Rieger kostet das...

GT Spoilerschwert aus Kohlefaser 185,00 EUR (CarbonLook)

und das...

GT Spoilerschwert aus ABS 149,00 EUR

--> Hier der Link zu der Page...

Tschöö

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

Bearbeitet von - $iD am 22/10/2003 12:00:15
Polysofty
Yepp 189Euro!
Hab's aber billiger bezogen und vom Preis/Leistungsverhältniß ist es besser als die GT Ecken.
Fürn geformtes Stück Kunstoff 86Euro, ne leute und dann auch noch 2x

Aber muß jeder selbst wissen! mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
StyrianBMW
Hallo!
ich hab auch den gt-spoiler von rieger unter meiner m-front.
nicht die aus carbon sondern die normale aus abs, die hab ich mitlackiert und sieht sehr gut aus...
du könntest dir auch die von kerscher draufmontieren, gefällt mir auch sehr gut, hab ich aber nicht genommen, da diese auf gfk ist und ich (durch starke beeinflussung aus dem forum und zahlreichen meinungen *ggg*) doch abs haben wollte.


Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Wilhelmidelta
Scheinen echt viele das Rieger GT-Teil zu bevorzugen, denke das es das dann auch bei mir werden wird....

Meiner

Aahhh...Sie checken mein Outfit aus????? Is geil????? Von BMW, Mann.....
StephanS1982
Finde die Riegerlippe saugeil, leider bin ich damit zu tief, deswegen verkaufe ich sie - bitte bei Interesse melden ...

Nicore
@StephanS1982: Ich hätte evtl. Interesse an dem Teil! Nur was genau ist es jetzt, die Lippe, Cupschwert oder Cupspoiler.

Auf den Bildern im Rieger Katalog seh immer das der Cup-Spoiler für die M3-Front noch unter die M3 Lippe gebaut wird. Das gleiche ist doch auch bei GT-Ecken der Fall.

Meine Frage: falls jemand diese Kombination hat, wie "hoch" sind M3-Lippe + GT-Ecken bzw. M3-Lippe + Rieger Cup-Spoiler?

Ich müsste das vorher mal ausmessen bevor ich das kaufe.

...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...
Polysofty
könnt dir heute abend die Maße geben, wenn nicht jemand schneller ist bis dahin.

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
StephanS1982
Die Riegerlippe siehst auf dem Teil von Polysofty... schaut finde ich viel besser aus als die GT-Ecken

Nicore
Gefällt mir auch ziemlich gut, ich denke mal mit meiner 60/40 Tieferlegung minus 2,5 cm wegen Felgen geht das noch in Ordnung. Muss mir aber erstmal die M3 Lippe bestellen und dann kann ich mich um die Riegerlippe kümmern, mit Stabi-Streben.



...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...
Polysofty
Auch wenn es auf dem oberen Bild nicht so aussieht, wenn der Wagen nur leicht schräg steht und man irgendwo runterfährt, wird es verdammt eng!

siehe hier:



Gleiche Tieferlegung wie oberste Bild im Beitrag, Hab jetzt noch ca 50mm Restgewinde!

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de

Bearbeitet von - Polysofty am 24/10/2003 13:41:53
Nicore
Hm, das sieht schon arg knapp aus. Du würdest bei unserer Tiefgarage echt Probleme kriegen.
Aber sag mal, wieviel ist Deiner tiefer. Und könntest Du mal bitte die Gesamthöhe von M3 Lippe und dem Unterbaispoiler messen? Ach ja, nur so zum Vergleich, mess mal auch bitte die tiefste Stelle von Deinen Schweller, also die Ecke hinterm Vorderrad, wäre echt nett :) Danke *g*

...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...
Polysofty
@nicore, warst ja gestern weg aus dem Chat :(

Hier sind mal die Bilder mit Winterreifen, werd den Spoiler wohl übern Winter abschrauben is echt zu arg jetzt:

Vorher:

Nachher:


grins:))



mfg polysofty




Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de



Bearbeitet von - Polysofty am 25/10/2003 15:01:24
StephanS1982
@Poly: Wie schaffst du es nur so rumzufahren ????

Nicore
Oh man ey, nichtmal ne Radschraube hoch, echt übel!!
Sorry das ich gestern auf einmal weg war Poly. Danke für die Bilder, aber kannste bitte noch Messen wie hoch M3 Lippe + Rieger Lippe ist?? *nerv* Danke!

Ich würde die Lippe auch abbauen, sonst wirst Du zum Schneeschieber. Jeder kennt doch den Steifen Schnee der immer in der Mitte zwischen den Reifen ist. Teilweise sogar vereist und damit machst Du Dir alles kaputt. Das hat mein Kumpel mit seinem 70/70 Passat + VR6 Lippe durch... die war hin nach dem letzten Winter, schön abgeschliffen, sah aus wie'ne Zahnlücke in der Lippe :)



...::: 316i Compact :::...::: No GFK :::...
Sven323ti-Compact
Es wäre schön, wenn einer von euch die Gesamthöhe von M3 Spoilerlippe mit Rieger Kohlefaserlippe angegen könnte.

Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Nicore
@Sven323ti-Compac: Ähm, die Frage kenn ich doch?! ;] Schau mal einen Beitrag über Deinem!

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...
Polysofty
also habe gerade gemessen! Aber nich 100% weils verdammt eng is in der garage und saaaaaaaauuuuuuuuuukalt :(

Also m-lippe und Rieger schwert bringen es auf knapp 8cm an der tiefsten stelle!

mfg polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://www.polysofty.de
Chrima16
Schaut mal in meiner Story, das ist ähnlich tief und da gibt es keine Probleme beim Fahren, wenn man anstädig fährt!!! Nur im Winter, da muss der Spoiler ab!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Nicore
Hui, grade mal nen halbes 8310 hoch (ca. 5cm) Bodenfreiheit vorne. Na da würdeste bei meiner Tiefgarage und auf der Strass zum Zeltplatz trauer haben :)

BTW: mach mal Deine Fotos bitte kleiner (400x300) so wie es vorgeschrieben ist. dann läd das auch nich so lange :) Ausserdem hätteste vor dem Fotoshooting mal inne Waschanlage fahren können *GG*

...::: 316i Compact » Update 26.10.03 « No GFK :::...

Bearbeitet von - Nicore am 28/10/2003 12:19:57
Chrima16
Die Bilder waren eig. net für die Öffentlichkeit gedacht!!! Mich haben nur immer alle genervt!!! Also hab ich ne Story mit den einigermaßen aktuellsten Bildern gemacht!!! Sorry! Im Sommer kommt aber eh ne neue!!!

BMW Gruß aus Franken

Hier gehts zu meiner Fotostory

Exec323
wo bekomm ich die riegerlippe her? und was kostet die ?
will mir die holen..
mfg
Nicore
Zitat:


wo bekomm ich die riegerlippe her? und was kostet die ?
will mir die holen..
mfg

(Zitat von: Exec323)




Die Frage hast Du Dir eben selber beantwortet.
Wo bekomm ich die riegerlippe her? ;)
Stevie*
natürlich bei rieger,evtl ebay ca.150Euro
Exec323
und wo bekommich die aus carbon her?
Marco-IS
dito Carbon gibts auch von Rieger original
kostet ~200 Euro
Exec323
e hei´ßt denn die seite ich finde keine homepage von rieger
DoubleH
Nicore
Da weiß wohl jemand noch nicht wie google funktioniert?! Ist gleich das erste Ergebnis wenn man "rieger" eintippt.