Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi41
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich bin bei "Bullis" über eine Sammelbestellung für einen GPS-Tracker "drübergefallen".
Damit lässt sich das Auto per Koordinaten Orten.

Finde ich auch für uns sehr interessant. Ist wie eine Versicherung - man hofft, das man sie nicht braucht.....
http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=37

Weitere Infos findet ihr hier:

-ein Erfahrungsbericht: http://blog.buschtaxi.org/2008/10/14/gps-tracker-sammelbestellung/
-in der FAQ: http://www.easy2design.de/bulli/tracker/faq.txt

Viele Grüße

Tobi


Bearbeitet von - Tobi41 am 01.11.2008 19:41:45
Iceman320i
aha, und du bist der der die Verkauft und hast dich extra angemeldet um uns das mitzuteilen oder wie?
Was kostet denn so ein Teil überhaupt.
Tobi41
Ja, hab mich extra Angemeldet um das mitzuteilen. Find ich persönlich ein wichtiges Thema. Da ich selbst ein 325i - E92 fahre und keinen Bock hätte, das jemand mein Auto klaut. Einem freund ist das schon passiert. Infos findest du unter den Links oben...
Maveric
Nur mal so ne Frage. Was hättest Du davon wenn Dein ato in Kasachstan irgendwo auseinander gebaut wird? Was würde dir diese Info nützen?

Ansonsten eine gute sache die ich wohl bräuchte. :)

Gibts das auch mit automatischer Flak-Kanone?
Tobi41
Und was glaubst du wie dein Auto nach Kasachstan kommt? Wenn sich dein Auto ein paar Meter vor deiner Haustüre (in Deutschland vermute ich mal) wegbewegt, dann bekommst du schon eine SMS vom Tracker und kannst dann gleich die Polizei einschalten und denen schön per Telefon die aktuelle Position durchgeben. Da wird der Kasache schön blöd schauen, wenn er plötzlich rausgewunken wird....
Doedelhai159
Zitat:


Nur mal so ne Frage. Was hättest Du davon wenn Dein ato in Kasachstan irgendwo auseinander gebaut wird? Was würde dir diese Info nützen?

Ansonsten eine gute sache die ich wohl bräuchte. :)

Gibts das auch mit automatischer Flak-Kanone?

(Zitat von: Maveric)




wasn das für ein dämlciher kommentar.

stell dir mal vor deine karre wurde geklaut und du merkst das ein zwei stunden später. dann is deine karro noch nichmal aus deutschland raus.

glaubst du die beamen den wagen nach kasachstan?

also manchmal frage ich mich wie wenig man im kopf haben muss um sich ein bmw leisten zu können.

edit: es gibt auch versiocherungen die rabat geben wenn man so ein ding drin hat.

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 01.11.2008 19:44:41
Maveric
Zitat:


Zitat:


Nur mal so ne Frage. Was hättest Du davon wenn Dein ato in Kasachstan irgendwo auseinander gebaut wird? Was würde dir diese Info nützen?

Ansonsten eine gute sache die ich wohl bräuchte. :)

Gibts das auch mit automatischer Flak-Kanone?

(Zitat von: Maveric)




wasn das für ein dämlciher kommentar.

stell dir mal vor deine karre wurde geklaut und du merkst das ein zwei stunden später. dann is deine karro noch nichmal aus deutschland raus.

glaubst du die beamen den wagen nach kasachstan?

also manchmal frage ich mich wie wenig man im kopf haben muss um sich ein bmw leisten zu können.

edit: es gibt auch versiocherungen die rabat geben wenn man so ein ding drin hat.

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 01.11.2008 19:44:41

(Zitat von: Doedelhai159)




Halt Dich mal zurück du witzbold! Ich frag mich bei dir wie blöd man in der birne sein muss um hier solch blödsinn zu verzapfen!

1. weiß ich aus erfahrung, dass auto genau DANN geklaut werden, wenn Du es nicht in 2 stunden merken kannst!

2. wusste ich nicht, dass der eine SMS schickt wenn der wagen sich bewegt! Aber das hast Du ja nicht in deinen Beitrag eingebunden und somit behaupte ich mal Du wusstest es auch nicht.

3. habe ich keinen BMW. :)
Tobi41
@Doedelhai159
hehe!

@Maveric
ausserdem ist der Tracker Tribandfähig und würde bei 1800Mhz auch in Kasachstan funktionieren...
und wieso hast du keinen BMW mehr, wurde der geklaut?

Bearbeitet von - Tobi41 am 01.11.2008 19:51:22

Bearbeitet von - Tobi41 am 01.11.2008 19:51:57
Doedelhai159
jeder, der der meinung is er braucht so ein ding kauft es sich. wer nicht, der lässt diesen thread einfach links liegen, sattdessen spamst du hier sinnlose kommentare rein.

ich habe mir erstmal das ganze angebot angesehen und dann was dazu gesagt, und nich unqualifizierte kommentare reingeschrieben.

wenn du es für unsinnig hällst isses deine meinung, muss die aber jeder hier wissen?
Maveric
Zitat:


jeder, der der meinung is er braucht so ein ding kauft es sich. wer nicht, der lässt diesen thread einfach links liegen, sattdessen spamst du hier sinnlose kommentare rein.

ich habe mir erstmal das ganze angebot angesehen und dann was dazu gesagt, und nich unqualifizierte kommentare reingeschrieben.

wenn du es für unsinnig hällst isses deine meinung, muss die aber jeder hier wissen?

(Zitat von: Doedelhai159)




Na sonst hättest Du ja nix wo Du Deine agressionen ablassen kannst. :) Mach doch mal sport oder was in der Art. Ist auch gut fürn Kreislauf!

Der fred ist eh bald dicht. :)
Doedelhai159
Zitat:



und wieso hast du keinen BMW mehr, wurde der geklaut?

(Zitat von: Tobi41)




hätte damals wohl sinn gemacht sowas zu ahben...
Maveric
Zitat:


Zitat:



und wieso hast du keinen BMW mehr, wurde der geklaut?

(Zitat von: Tobi41)




hätte damals wohl sinn gemacht sowas zu ahben...

(Zitat von: Doedelhai159)




im nachinnein nicht nein! :) Wenn ich überlege was ich dafür jetzt fürn Teil habe ... und quasi im austausch. :D
Tobi41
was für ein Teil meinst du?
Iceman320i
sein slk :-)
-XTreMe-
spam spam spam, jungs kommt mal auf das Thema zurück...

Wieviel kostet das ding jetzt genau? Und wie viele Meter Toleranz hat es?
Tobi41
Es gibt zwei Pakete. Ein Standart Paket für 135€ und ein Standartpaket mit zusätzlich einem Autoladekabel für den Anschluss an der Autobatterie für den Dauerbetrieb für 145€.
Zur Genauigkeit gibt es schon einige Erfahrungsberichte, bei mir selbst habe ich im Kofferraum 10 Meter Genauigkeit.
Tobi41
Zusätzlich gibt es noch ein eingebautes Mikrophon und eine SOS-Taste für Notfälle.

Tobi41
Zusätzlich gibt es noch ein eingebautes Mikrophon und eine SOS-Taste für Notfälle.

zbaser
was für eine maus ist den eingelötet welcher chip?und sirs?
Tobi41
So wie ich gelesen habe ist ein Simcom oder Siemens Modul eingebaut fürs GSM. Für GPS ist ein Sirf3 eingebaut.
zbaser
hört sich gut an sirf3 da wird man wahrscheinlich ohne probleme unterm wagen ein signal haben wichtig währe jetzt wie lange er ohne externe spannung arbeitet da geklaute autos meistens spannungs tot gelegt werden und im lkw wandern oder direkt zerlegt werden.
Tobi41
So wie ich gelesen habe ist ein Simcom oder Siemens Modul eingebaut fürs GSM. Für GPS ist ein Sirf3 eingebaut.
Doedelhai159
Zitat:


hört sich gut an sirf3 da wird man wahrscheinlich ohne probleme unterm wagen ein signal haben wichtig währe jetzt wie lange er ohne externe spannung arbeitet da geklaute autos meistens spannungs tot gelegt werden und im lkw wandern oder direkt zerlegt werden.

(Zitat von: zbaser)




wenn man darauf achtet das die akkus immer voll geladen sind sollte das lange egnug halten um sie noch lange zu finden.

ich denke mal das kabel welches man dazubekommt ist nich für den dauerbetrieb im auto gedacht sondern nur zum laden. ich möchte ja nich dauernd etwas in meinem anzünder haben und außerdem ist das ja das erste was die machen. strom abklemmen oder in die batterie bohren
Tobi41
Das Kabel, das dabei ist, ist extra für den Dauerbetrieb im Auto und kann in den Stromkreislauf der Autobatterie eingebaut werden.
Doedelhai159
also zusätzlich zum akku?
Tobi41
ja, genau, sind zwei akkus dabei und im "Paket B" ist dann noch dieses Autonetzkabel (nicht Zigarettenanzünder) dabei.
Kann der Admin das Thema bitte Pinnen. Ist ein sehr wichtiges Thema um die Fahrzeuge Diebstahlsicherer zu machen.
Babyboy
Ich bin mit dabei, in den letzten 2 Jahren haben irgend welche Idioten bei mir in der Siedlung versucht die Autos von meinen Nachbarn zu klauen und das schon 3.mal
Tobi41
Hallo,

----------- Zitat:

Moin, da wir einige verspätet zugeschaltete Foren dabei haben, wurde die Aktion _letztmalig_ bis zum 16.11. verlängert!

Macht was draus,

martin

P.S.: Aktuelle Bestellungen werden weiterhon zeitnah abgewickelt, also kein Warten der Schnellen auf die Langsamen...

P.P.S.: [url=http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=37]Hier der Link[/url]

------------ Zitat Ende
Tobi41
Hallo,

Die Sammelbestellung für den GPS-Tracker TK102 ist am kommenden Sonntag den 16.11 schon zuende.

Also haltet euch ran, wenn Ihr noch ein Gerät ergattern wollt.

grüssle

[url=http://www.easy2design.de/bulli/sb/index.php?pipi=37]zur Infoseite[/url]
Gjoni20
funktioniert das teil auch im ausland?
-XTreMe-
Zitat:


funktioniert das teil auch im ausland?

(Zitat von: Gjoni20)




Die Frage beantwortet sich auf der ersten Seite des Threads von selber.
Fire
Hallo Leute,

ich kram mal den alten Beitrag nochmal raus, da ich gerade mit so einem Gedanken der GPS Ortung spiele.

Meine frage an euch, hat das jetzt jemand von euch mal probiert / gekauft?

Bei dem angebotenem System, kann ich da direkt den Tracker an die Autobatterie anschließen mit dem Autoladekabel d.h. das Kabel direkt an der Batterie anklemmen ohne das die Batterie selber wieder direkt ans Auto angeschlossen ist?

Wie lange hätte dann das Ding saft wenn es über die Autobatterie laufen würde?

so far
-XTreMe-
Hi, also ich hab so ein GPS Tracker...

Eingebaut ist ein kleiner 3.7 Volt Akku (aus irgend nem Nokia Handy), der hat 1000mAh und hält damit maximal 48 Stunden.

Zitat:

Bei dem angebotenem System, kann ich da direkt den Tracker an die Autobatterie anschließen mit dem Autoladekabel d.h. das Kabel direkt an der Batterie anklemmen ohne das die Batterie selber wieder direkt ans Auto angeschlossen ist?



Ja kannst du... ist aber nicht nötig so eine große Batterie zu verwenden, das würde mit sicherheit für 6 Monate reichen, denn soviel verbraucht der Tracker ja nicht.., schau mal bei Ebay, da gibts AkkuPacks.. von 8 - 35 Tagen... das sollte eigentlich locker reichen ;)


Ich empfehle dir von Simyo oder Congstar, so eine Prepaid SIMKarte zu holen, da kosten die SMS nur 9 Cent. und 5 € Startguthaben ist meistens auf den Karten schon drauf, also kannst du genau 55 mal den Tracker "anpeilen"...


Fire
Gut zu wissen.

Ich will das Ding deshalb gleich an ne Autobatterie hängen da mein Fahrzeug lange steht und ich nicht immer in der nähe bin. Beruflich viel unterwegs..

Daher wäre es schon schön wenn das ganze 6-8 Monate halten würde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich das ding an jeder X-beliebigen Batterie anschließen ohne mir großartig darüber gedanken zu machen.

Empfängt man auch die Koordinaten ohne Probleme wenn das Auto in der Garage steht, oder schafft es das ding nicht??
Bzw. Tracker ist unter dem Sitz und Auto in der Garage.

-XTreMe-
Also ob das teil Empfang in deiner Garage hat kann ich nicht sagen, kommt drauf an ob deine Garage wie ein Bunker gebaut ist, oder nur ein Wellblech Dach hat...

Zitat:

Ich will das Ding deshalb gleich an ne Autobatterie hängen da mein Fahrzeug lange steht und ich nicht immer in der nähe bin. Beruflich viel unterwegs..



Mh, ob so lange die Autobatterie hält weiß ich nicht, ist ja im prinzip nichts anderes wie ein Handy dieser Tracker... aber 2-3 Monate dürften eigentlich kein Problem sein mit einer voll geladenen Auto Batterie!

Zitat:

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann könnte ich das ding an jeder X-beliebigen Batterie anschließen ohne mir großartig darüber gedanken zu machen.



Das externe Ladekabel funktioniert von 24-9 Volt... Also von LKW Batterie bis zu einem kleinen 9Volt Batterie Block.


Und sollte die Batterie mal leer werden, schickt er dir eine SMS das die Batteriespannung schwach ist.
Fire
Es würde sich um eine normale Betongarage handeln, würde das der Tracker schaffen?
Fire
Es würde sich um eine normale Betongarage handeln, würde das der Tracker schaffen?