Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
loenni79
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2008 um 21:42:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage,
ob jemand hier im Forum die BMW-M Felgen für den E46 auf dem E36 fährt,
war das ein Problem mit der Eintragung oder Probleme, dass die Felgen mit den Maßen 8 J x 18 Zoll und ET 42? es sind 225er Schluppen
montiert.
Vielleicht hat hier ja auch jemand von der Einzelabnahme das Gutachten, welches er mir schicken könnte?!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2008 21:42:05
Hawk666
Hallo. Eintragung ist kein Problem. Ich sollte nur vorne spurplatten verbauen weil sonst die Räder schleifen! Lenkeinschlagbegrenzer reichen nämlich nicht aus, aber dass geht schon, einfach nicht soweit einlenken.
Und hinten sollte ich die kante umlegen lassen weil beim einfedern nur 1,5cm abstand sind. Geht aber auch so. ich hab die dinger einfach so drauf gemacht und nichts verändert!
SuMo-Driver
Sollte mit den Reifen-Abmessungen problemlos passen. Brauchst auch keine Spurplatten oder so was (es sei denn Du möchtest eine breitere Optik).

Schleifen tut's auch nicht, 5mm Abstand gegenüber feststehenden Teilen reichen aus. Wenn's dem TÜV Prüfer zu wenig ist, zum nächsten gehen.

LEBs sind aber Pflicht.
Hawk666
Vorne schleift es auf jeden fall, auch mit 225er begrenzer.
Für den e36 geb es ja nur maximal 17 zoll felgen.
SuMo-Driver
Ist doch egal, wie groß die Felge ist, das Gummi wird in der Höhe entsprechend angepasst, damit der Radumfang wieder stimmt.

Du bekommst auch 15 Zöller zum Schleifen, musst einfach nur genügend dicke Spurplatten einbauen, so ab ET 25 bei 205ern auf 7 oder 8 Zoll schleift es halt manchmal bei Volleinschlag und einfedern.

225er auf 8,5 * 18 ET40 mit LEBs schleifen nicht (zumindest bei mir).

Bearbeitet von - SuMo-Driver am 21.10.2008 20:02:54
Hawk666
Ist ja klar aber wenn man vom Original ausgeht schleift es.
loenni79
Hallo,
von denen die die Felgen auf dem E36 fahren,
könnte mir jemand eine Kopie des Gutachtens bzw. der Einzelabnahme als Kopie als Email zusenden oder ähnliches?
danke und Gruss
violett
Hallo

da gibts kein Teile-Gutachten! Du kannst aber über BMW anhand der Teilenummer ein Radlastgutachten bekommen, entweder über deinen Händler oder direkt bei BMW!

Oder du überzeugst deinen Prüfer dass der E46 eh höhere Achslasten hat als der E36 und kriegst es damit eingetragen. Z.B. Kopie eines E46 fahrzeugscheins...

greetz


Zitat:


Hallo,
von denen die die Felgen auf dem E36 fahren,
könnte mir jemand eine Kopie des Gutachtens bzw. der Einzelabnahme als Kopie als Email zusenden oder ähnliches?
danke und Gruss

(Zitat von: loenni79)


loenni79
Zitat:


Hallo

da gibts kein Teile-Gutachten! Du kannst aber über BMW anhand der Teilenummer ein Radlastgutachten bekommen, entweder über deinen Händler oder direkt bei BMW!

Oder du überzeugst deinen Prüfer dass der E46 eh höhere Achslasten hat als der E36 und kriegst es damit eingetragen. Z.B. Kopie eines E46 fahrzeugscheins...

greetz


Zitat:


Hallo,
von denen die die Felgen auf dem E36 fahren,
könnte mir jemand eine Kopie des Gutachtens bzw. der Einzelabnahme als Kopie als Email zusenden oder ähnliches?
danke und Gruss

(Zitat von: loenni79)




(Zitat von: violett)




Nein, wenn jemand von euch die Felgen doch schon am E36 eingetragen hat, dann hat der doch ein Gutachten bekommen! mit diesem will Ich dann zum Prüfer, dann hat der ein Vergleichsgutachten und kann die Dinger vielleicht leichter eintragen ohne großes bin-bang-borium. Gruss Tim