Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
munich19
Hauptthema:
Hallo Leute,
mein Auto raubt mir meinen letzten Nerv. Es fing vor ca. 1 Jahr an. Es wurde nass und es regnete viel. Mein Auto ( E36 / 318i Automatik / 12/96 / M43b) blieb oefters stehen. Die Drehzahlanzeige schlug bei ca 2000 umdrehung paarmal aus und ich blieb stehen. In der regel sprang er sofort wieder an. Es kam auch vor, das es auch bis zu einer halben Std gedauert hat, bis er wieder ansprang. Wie gesagt, das war im Winter bei Dauernaesse und regen. Nun hatte ich bis vor einem Monat ruhe. Er lief ruhig, fluessig und blieb nicht stehen. Es begann wieder ab dem Moment, als ich mal wieder durch die Waschstrasse bin. Ich musste die Karre aus der Waschstrasse schieben und erst nach 10 min sprang er wieder an. Ab diesem Zeitpunkt kommt es nun taeglich vor, das der Drehzahlzeiger mehrmals ausschlaegt und er stehen bleibt. Er spring dann auch sofort wieder an.
In den letzten 14 tagen habe ich die Lichtmaschine und Unterdruckventiel+Schlaeuche erneuern lassen. Dazu habe ich den LMM und LLR gereinigt. Vielleicht hat irgend jemand die selben Probleme gehabt und kann mir weiter helfen.
kwadde
was sagt der fehler speicher.

zündkerzen i.o?
Touring Jack
blöde frage

aber hast du einen luftfilter drinn? nicht dass der wasser anzieht
Blaumann
Es könnte sein, daß die Wasser-Ablauf-Stutzen der Kammer von Lüftermotor und Scheibenwischermechanik verstopft sind.

Das Wasser kann dann nicht ablaufen und steigt bis zum Steuergerät und dessen Steckverbindungen. Klingt zwar komisch, kommt aber hin und wider vor.
munich19
Vielen Dank fuer Antworten.

Zum Luftfilter : den hab ich vor 4 Wochen gewechselt.

Zum Luefter : Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Das werd ich morgen mal abchecken.

Gerade ist das Auto nochmal stehen geblieben und bin jetzt zu Fuss nach hause.

Kann es vielleicht auch die Zuendspule sein?
buddy330
Würde auch mal am Steuergerät schauen.Das kommt beim E36 öfter mal vor
munich19
mann mann mann...... e36..... ein Buch mit sieben Siegeln...... ich werd mal morgen einen blick aufs Steuergeraet werfen... ansonsten am Di. Fehlerspeicher auslesen lassen.
wms
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem.Bei dem wars ein Marder der leicht an den Zündkabeln geknabbert hat.offenliegende Kabel+Wasser=nix gut :)
Touring Jack
haha krass!

darauf wär ich in 100 jahren nicht gekommen

manchmal ist die rätsels lösung soo simpel

ma gucken obs bei ihm, auch ein marder biss ist ^^
munich19
zuendkabel sind in ordnung..... kein Marder.
Zuendkerzen sind neu.
Steuergeraet ist trocken.

Ich geh mal davon aus, das der Nockenwellensensor das uebel ist. Am Dienstag bin ich schlauer.