Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stefantastik
Hauptthema:
Hi,
also ich hab ne weiße Lederausstattung und die M-Sportsitze. Bin mir jetzt am überlegen, ob ich mir silberne Schrothgurte kaufen soll. Sie sollen schön dezent sein und nicht so auffällig sein, dewegen die silbernen.

Soviel ich weiß werden die Gurte an den Gurtschlössern der hinteren Gurte befestigt, also außen.
Kann man die Gurte auch irgendwo anders befestigen, sodass die hinteren Sitze erhalten bleiben?

Danke schonmal
buddy330
Wenn Hosenträgergurt verbaut sind darf hinten keiner mitfahren.Es sei denn du schnallst dich mit dem Seriengurt und hängst den Hosenträgergurt aus sobald hinten jemand mitfährt
Stefantastik
Zitat:


Wenn Hosenträgergurt verbaut sind darf hinten keiner mitfahren.Es sei denn du schnallst dich mit dem Seriengurt und hängst den Hosenträgergurt aus sobald hinten jemand mitfährt

(Zitat von: buddy330)



Und wieso darf keiner mitfahren, wenn ich mit den Hosenträgergurten angeschnall bin?
buddy330
Hinter dir kann da dann keiner sitzen wenn da der Gurt verläuft.
Stefantastik
Zitat:


Hinter dir kann da dann keiner sitzen wenn da der Gurt verläuft.

(Zitat von: buddy330)



Ja das war ja meine Frage. Ob man den Gurt auch so anschließen kann, dass die hinteren Sitze erhalten bleiben.
Und dann hast du gemeint (egal ob Platz ist oder nicht), wenn H-Gurte angeschlossen sind, DARF keiner mehr mitfahren, deswegen wollte ich nachfragen wieso?
buddy330
Entweder machste den Gurt an der Bodengruppe fest oder an der C-Säule.
Bei beiden befestigungen wäre der Gurt im Weg für mitfahrende.
Es steht auch so in Gutachten der Gurte.
Stefantastik
Zitat:


Entweder machste den Gurt an der Bodengruppe fest oder an der C-Säule.
Bei beiden befestigungen wäre der Gurt im Weg für mitfahrende.
Es steht auch so in Gutachten der Gurte.

(Zitat von: buddy330)



Mit Bodengruppe meinst du die "Wand" unter der Sitzfläche der Rücksitze? Wenn ich das da befestigen würde, könnte aber eig noch welche mitfahren, müssten dann halt über den Gurt steigen beim Einsteigen.
Aber verstehe gerade nicht ganz wieso keine hinten Sitzen DÜRFEN, selbst wenn Platz wär...
buddy330
Wenn du nur ein H-Gurt einbaust kann auch noch jemand mitfahren.Der kann ja dann hinterm Beifahrer sitzen
BMW E36 FREAK
@buddy330

Niemals Gurte an der Bodengruppe montieren, dass kann im falle eines Unfalls dir schwere verletzungen zufügen! ( Schultern auskugeln etc...)

Bei Hosenträgergurten entfällen immer die hinteren Sitze wenn du die Gurte benutzt! Das ist Gesetzlich vorgeschrieben!

Gruß Eric
buddy330
Wieso soll der Gurt nicht an der Bodengruppe?
Bei manchen Fabrikaten gibts ja keine andere Möglichkeit als die hintere Bodengruppe.Ich hab meine auch da mit Tüvsegen
Stefantastik
Zitat:


@buddy330

Niemals Gurte an der Bodengruppe montieren, dass kann im falle eines Unfalls dir schwere verletzungen zufügen! ( Schultern auskugeln etc...)

Bei Hosenträgergurten entfällen immer die hinteren Sitze wenn du die Gurte benutzt! Das ist Gesetzlich vorgeschrieben!

Gruß Eric

(Zitat von: BMW E36 FREAK)



OK. Dann weiß ich das ja jetzt.
Kann man denn z.B. die Schrothgurte einfach so ausklinken, falls man mal welche hinten mitnehmen möchte? Und muss ich mich dann auf die Gurte setzen, wenn ich mich mit dem 3-Punkt-Gurt anschließe?
BMW E36 FREAK
@ Buddy330, verstehe ich das richtig, du hast ein Loch hinter deinem Fahresitz durchs Bodenblech gebohrt?

@ Stefantastik natürlich kannst du die Gurte ausklinken um jemanden mitzunehmen! Nein du musst dich nicht auf die Gurte setzen, du kannst denn Gurt neben die Seitenteile der Sitze "legen"

Gruß Eric
Gr33nAcid
bei schroth sind extra aufkleber bei, die müssen sichtbar hinten rein, das wenn die gurte vorne angelegt sind, hinten keiner sitzen darf (hinter der person, der die gurten anhat). die gurte dürfen auch nur verbaut werden, wenn man sie an den original befestigungspunkten des autos anbringen kann. beim e36 gibt es NUR eine möglichkeit, und das ist bestimmt nicht die c säule oder das bodenlblech!

es gibt nen adapter der kommt hinten mit unter die aufnahmen für die gurte. daran kommt dann die rolle oder eben die gurte.

für sonen schwachsinn wie in das bodenblech müßten extra verstärkungsblech eingeschweißt werden!
chrismaster
also ich habe elektrische gurte mit rolle.

die rolle habe ich einfach an den originalen gurtschlossschrauben in der mitte mit fest gemacht.


wenn du ne weiße ausstattung hast würd ich dir eher die beig farbenen gurte empfehlen, aber die sind sau selten und noch teurer.

edit: hier bei ebay hab ihc gerade einen weißen gefunden.

Link|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Bearbeitet von - chrismaster am 01.11.2008 00:50:58
buddy330
@BMW E36 Freak
Nein ich habe kein Loch gebohrt.Ich hab die Löcher von den hinteren Original Gurtbefestigungen genommen.Wie viele andere auch ;)
BMW E36 FREAK
@ Buddy330

Wollte aber auch sagen!! :-) Achso schicker E30!!!

Ich hab aber ein Kumpel der ein Loch durch sein Fussraum gebohrt hat bzw es hat eine "Fachwerkstatt" gemacht, des ist kein Witz!! Deshalb die Frage!!

Gruß Eric
buddy330
Dem aus der Werkstatt hätte ich in den Arsch getreten,da eigentlich ab Werk ausreichend Möglichkeiten vorhanden sind um die Gurte zu befestigen ;)