Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JUL
Hauptthema:
Servus Leute...

ich hab folgendes Problem:
Da ich die komplette M3 Bremsanlage verbaut habe, muss ich jetzt auch im winter minimum 17 Zoll fahren.
Jetzt wollt ich fragen, ob jemand weiß welche ET ich mindestens fahren muss?
Aber prinzipiell müssten doch die e36 M3 winterreifen passen (sofern es sowas gibt) bzw. die winterfelgen vom e46 m3 (glaub styling 48 oder so)

Ich hätte alternativ auch noch 8,5x17 und 9,17 zoll felgen hier rum liegen - nur welche winterreifen pack ich da dann drauf?

Ansonsten muss mir nämlich noch nen Satz Winterreifen kaufen!

Das ich so oder so eintragen lassen muss ist mir klar!

Hoffe Ihr könnt mir helfen!


Bearbeitet von - JUL am 30.10.2008 11:11:56
MartinSHL
ET41!

zur wahl stehen:
vorne: 215/45/17 auf 7Jx17 wahlweise 7,5J
hinten: 235/40/17 auf 7,5Jx17 wahlweise auf 8,5J

oder

225/45/17 vorne bei ebenfalls 7J oder 7,5J
und 245/40/17 hinten auf 7,5J oder 8J

wenn dies auf original bmw-felgen passiert, müssen die auch nicht eingetragen werden.
JUL
235 bzw. 245 hinten?!?!?!
im winter?!?!

ICh fahr grad mal 245 in sommer!?
MartinSHL
das sind zumindest die laut reifenübersicht für den M3 freigegebenen größen.
und da dort nicht zwischen sommer- und winterreifen unterschieden wird, gilt es also für beide sorten.
da du aber keinen M3 hast, kannst du sicherlichauch schmalere reifen draufmachen, aber du wolltest ja wissen, welche ET und reifengrößen die M3-felgen haben. ;-)

velocidad
Des mit der Breite ist nicht ganz korrekt. Hab auf meinem im Sommer 215/45 R17 rundum drauf und auch ne M3 Bremsanlage vorne. Also müssten 215 auf 7,5 zoll drin sein.
Black_Devil_316
ET von den BMW M-Felgen ist irgenwas über 40. Breite ist egal. Ich hab an der VA 8x17ET35 und passen.

Ich würde max.225 Reifen draufmachen.
lui1963
die ET der original felgen ist 47. ich fahre im winter 225/ 45/ 17 auf 8 x 17 Et 35, das geht bestens.
Merlin-9999
Passt vielleicht auch hier rein !

Wie sieht´s denn auf einem E36 mit E46 328 Bremse und Gewinde FW aus mit der originalen E46 Stahlfelge 7x17 ET47 und 205/50x17 ??
Wieviel Spurplatte muß dahinter ?
Insane76
Zitat:


die ET der original felgen ist 47. ich fahre im winter 225/ 45/ 17 auf 8 x 17 Et 35, das geht bestens.

(Zitat von: lui1963)




stimmt nicht ganz :-)

Die orignalen Felgen für die M3 Winterbereifung ist 7x17 ET41 mit 225/45 17 vorne und hinten.

Evtl. könnten auch 215/45 aufgezogen werden, das müsste aber bei bmw erfragt werden.
JUL
Also erstmal danke für die antworten.

Was würdet ihr denn jetzt vorschlagen, was ich auf meine Felgen
Zitat:


Ich hätte alternativ auch noch 8,5x17 und 9,17 zoll felgen hier rum liegen - nur welche winterreifen pack ich da dann drauf?
(Zitat von: JUL)



für Winterreifen aufziehen sollte?