Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
654ez
Hauptthema:
hallo allerseits!

Ich hab einen E36 Bj. 97 316i..

und jz die frage? Wieso hab ich keine Motor kontroll leuchte? kann mir das jemand erklären?



Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.10.2008 09:10:07
Retroactive
was verstehst du unter einer motorkontrollleuchte? meinst du die rote öldruckanzeige? ist ein rot-leuchtendes ölkännchen.
kleinerNikolaus
du meinst du check-engine lampe, oder?
die hatten nur die letzten compact mit dem 1,9L motor
654ez
ja die gelbe check-engine lampe!
kleinerNikolaus
wie gesagt: hatten nur die letzten compact
Tiefflieger
Ich verstehe es auch nicht, aber lässt sich nachrüsten..

mehr dazu hier:

http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=5540
philipp080778
ich glaube das ist leicht zu erklären. Bei jüngeren Baujahren haben sie einfach zum sparen angefangen. Siehe diverse Schrauben. Die Dämmung sieht im Motorraum anders aus. weiters sind zb. bei einer 325er Limo auch fast alle Teile unter der Motorhaube lackiert. Hat mein 28er aus 97 nicht mehr. könnte mir schon vorstellen das die etwas jüngeren starkere sparmassnahmen abbekommen haben.

lg philipp