Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MartinSHL
Hauptthema:
Hi,

ansich gibts das Thema ja schon Tausend mal...bei meinem Cabrio fahren die FH nicht die erfoderlichen 1-2 cm beim öffnen runter.
Habe das bei diversen anderen E36 bisher immer problemlos hinbekommen, wenns da Ärger mit den FH gab, nur bei mir gestaltet sich die ganze sache etwas anders.
Hab alle altbekannten Mittel bereits ohne erfolg versucht.
Gleitstücke habe ich getauscht...schienen gefettet...sämtliche drehpunkte mit WD40 behandelt...dennoch fährt die scheibe nicht korrekt runter. und das übrigens auf beiden seiten.

Jedoch kann ich sie bei geöffneter Tür mit der hand soweit runterdrücken, wie es eigentlich normal sein müsste.

Kann es sein, dass irgendwelche Führungsgummis in der tür zu eng anliegen und der motor es daher nicht schafft, die scheibe runterzuziehen? (nur wenn die gummis zu eng wären, würde sie ja auch beim normalen hoch- und runterfahren hängen oder quietschgeräusche von sich geben, tut sie aber nicht, da läuft alles einwandfrei.)
Oder ist der Motor zu schwach, gibts sowas?

Hochwärts funktioniert alles tadellos.

Habt Ihr da noch Ideen, die über die allseits bekannten hilfen hinausgehen?

Danke Martin
Pug
Zitat:

die allseits bekannten hilfen hinausgehen?



welche sind dir bekannt?
welche altbekannten mittel hast du schon ausprobiert?
evtl. link, welche threads du schon gelesen, bzw. maßnahmen du schon durch hast?
MartinSHL
Zitat:


welche sind dir bekannt?
welche altbekannten mittel hast du schon ausprobiert?
evtl. link, welche threads du schon gelesen, bzw. maßnahmen du schon durch hast?

(Zitat von: Pug)
[/gray]



öhm...hast du meinen beitrag gelesen?
- gleitstücke ersetzt
- schienen gefettet
- alle beweglichen Teile mit WD40 behandelt


EDIT: link eingefügt

Bearbeitet von - Pug am 29.10.2008 11:30:53
Pug
MartinSHL
Vielen Dank für deine mühe....aber leider alles nicht das, was mir weiterhilft. wie gesagt, ich schraube nicht zum ersten mal an den FH rum und kenne die meisten problemstellen, egal ob gleitstücke oder microschalter oder verbogene scherenarme...und leider scheint all dies bei mir nicht zuzutreffen.

Zum link mit den Gleitstücken: bereits unzählige male gemacht, sowohl bei meinem als auch bei diversen anderen E36...habe ich alles genau so gemacht, wie es im Link ist.

Zitat:


fenster eingestellt?

fenster ist ja richtig eingestellt, fährt exakt in der führung hoch, sitzt sauber drin, schleift nirgends, zieht keine luft. passt also...


microschalter überprüft?

Microschalter würde ich ausschließen, innenlicht funktioniert 1a!
das fenster will ja beim öffnen auch runter, nur schafft es das nicht. warum auch immer.
wie gesagt, von hand kann ich es dann bis genau zur eigentlichen stelle problemlos runterdrücken.


fensterheber initialisiert?

initialisieren muss ich nix...fahren ja komplett hoch und runter, batterie war nicht abgeklemmt. ansonsten laufen die scheiben ja auch tadellos so wie sie sollen ohne unterbrechung oder dergleichen.

Bearbeitet von - Pug am 29.10.2008 11:26:09

(Zitat von: Pug)


daniel25
vielleicht hilft dir die letzte antwort weiter: klick
MartinSHL
danke daniel,

sollte mit "oben" die dichtgummis am dach gemeint sein, die habe ich ebenfalls bereits bearbeitet,da kann auch eigentlich nix hängen.
sollte damit die dichtung an der türoberseite gemeint sein...ich weiss nicht ob es so ratsam ist, da etwas reinzusprühen, die scheibe wird ja im leben nicht mehr sauber. :-((
daniel25
hehe, ja das hab ich mir auch überlegt..
evtl könnte man es mit etwas talk versuchen..