Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sash_owned
Hauptthema:
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Bin gerade dabei mein ölfilterdeckel samt öltemperaturgeber und öldruckgeber zu einzubauen. jetzt ist das problem, dass der öltemperaturgeber nicht ganz bzw nur ganz wenig reingeschraubt werden kann, da er dann am ölfilter hängt und den total kaputt machen würde...
Also der Temperaturgeber kommt innen im Ölfilterdeckel zu weit raus, dass er an den Ölfilter stößt. Hoffe ihr versteht das.

wo is denn da jetzt das problem? ich habe definitiv den richtigen ölfilterdeckel gekauft (den für den alten metalldeckel) und die geber sind auch richtig... brauch ich denn noch einen anderen ölfilter? kann ja eigentlich auch nicht sein. bitte schreibt schnell, will den scheiß endlich eingebaut haben ;)
danke

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.10.2008 20:12:21
daniel25
wäre zwar optisch nicht die beste lösung, aber warum suchst du dir nicht ne
schmale mutter als distanz?
sash_owned
das problem ist, eine schmale mutter würde nicht langen, da muss mindestens ein teil von ca 1,5cm dazwischen würde ich schätzen. was passiert denn, wenn ich den geber einfach reindreh und der sich dann in den ölfilter bohrt? wäre das schlimm? wird der von seiner funktion beeinträchtigt?

wie haben das denn die leute gelöst, die auch die zusatzinstrumente verbaut haben?

Bearbeitet von - sash_owned am 29.10.2008 10:45:30
Blaumann
Nee den Ölfilter darfst Du nicht anbohren. Warum baust Du denn den Temperaturgeber nicht mit Adapterstück an den Vanos Anschluß unten am Ölfiltergehäuse ?
sceneqp
Hab nen passendes Adapterstück für den Vanos Anschluss ...

Nagelneu :P

Link
sash_owned
hab das extra über nen neuen ölfilterdeckel gemacht. funktioniert jetzt auch, hab ne mutter dazwischen und ne schöne kupferscheibe, ist dicht und funktioniert einwandfrei. trotzdem danke jungs.
Doedelhai159
hattest du ein original bmw m3 geber oder ein von vdo?

wer suchet der findet:
öltemp-geber zu lang

Bearbeitet von - Doedelhai159 am 29.10.2008 14:02:21
sash_owned
oh man jetzt kommt der hammer.
ich habe das alles so zusammen gebaut wie in der anleitung auf Link
jetzt kommts, wenn man öltemperaturgeber und öldruckmesser tauscht passt es... beide messteile am ende vom gewinde zeigen ganz wenig ins innere vom ölfilterdeckel.
es funktioniert also auch ohne irgendwelche muttern oder anderen gebern.
ich habe übrigends alles von vdo.
sollte kein problem sein, wenn ich die 2 vertausche oder? ist ja jacke wie hose wo die 2 teile sitzen...

Bearbeitet von - sash_owned am 29.10.2008 14:29:31
chreschte30325i
das ist egal. beide erfüllen trotzdem ihren dienst. habe das auch gemacht allerdings baute ich nur den tempfühler ein, der war auch zu lang habe die löcher getauscht und siehe da es passt und ist dicht und er zeigt richtig an. normaltemp bei mir zwischen 70 und 90 grad.