Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rene G.
Hauptthema:
hallo leute hab ein kleines problem mein abs geht an obwohl die räder nicht blockieren was kann das sein

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.10.2008 19:17:53
daniel25
ich könnte mir vorstellen, das es einer der sensoren ist.
aber um sicherzugehen könntest du, wie so oft, mal den fehlerspeicher
auslesen lassen..
ryLIX
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Wahrscheinlich ein Sensor defekt.
Rene G.
aber die abs lanpe leuchtedt nicht
ThaFreak
Wie wäre es mit etwas mehr Daten?

Wann tritt das auf?

Bereifung?

...
Rene G.
bereifung ist winter wenn ich einfach normal fahr und dan leicht bremse dann geht das abs an aber schon bei 20 kmh wenn ihr noch was wissen wolt dann fragen ich möchte ganz gern wissen was es ist
Rene G.
kann es sein wegen der feuchtigkeit denn bei uns hat es heute geregnet
ryLIX
Unwahrscheinlich. Außer du hämmerst jedes mal ordentlich auf die Bremse.

Mögliche Fehlerquellen sind:
Zahnkranz für den Sensor
starke Profil unterschiede zwischen VA und HA
Steuergerät
Rene G.
reifen sind neu die schliß ich aus im steuergerät sind noch 2 alte fehler aber die feler sind behoben ha sensoren beide neu das ist aber schon gut 8 monate her
ryLIX
Sind die Reifen ganz neu?
Dann könnte es daran liegen.
Die müssen erst ein bisschen laufen bevor die richtig Grip aufbauen.
Rene G.
naja ich bin schon 500 km ca gefahren
Stefan_320i
Ist da vorher ein neuer Sensor rein gekommen?Wenn ja, könnte sein dass dies ein FALSCHER Sensor ist der nicht zu deinem Fahrzeug passt! Dann regelt das System auch!!!
herr_welker
Zitat:

naja ich bin schon 500 km ca gefahren



Un seit wann ist der Fehler da? Seit dem Radwechsel?
Horgh76
Vielleicht liegt es nicht direkt am Sensor sondern an den Kabeln.
Meine Sensoren sind auch in Ordnung aber die Kabel waren total durchgerottet.
Rene G.
der fehler ist erst gestern einmal aufgetreten radwechsel und so ist alles in der vergangenheit
Rene G.
so freund ich war beim freundlichem und der hat gesagt es kan ab und an mal vorkommen das das abs spinnt mit dem sensor hat es nichts zutun und fehler hatte ich auch nur die 2 die ich gesagt hatte aber mal sehen