Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-86
Hauptthema:
Wollte letzte woche windows neu raufspielen und hat das wie es scheint versehentlich auf meine Externe Festplatte gemacht.

Alle Daten sind somit weg!!

Hab gelesen, das solange die nicht überschrieben sind gerettet werden können. Gut die 500MB von Windows sind drauf und somit ein paar Daten für immer weg- aber wie bekomme ich den Rest zurück?

Sicher wisst ihr Software (bite freeware) will nicht wegen einer dummheit gleich wieder los uum Programme zu kaufen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Aren
Kannst es mit Trinity oder File Scavenger probieren.
Anleitung auf deutsch.



Bearbeitet von - Aren am 15.10.2008 22:26:08
BMW-86
Zitat:


Kannst es mit Trinity oder File Scavenger probieren.
Anleitung auf deutsch.



Bearbeitet von - Aren am 15.10.2008 22:26:08

(Zitat von: Aren)




Danke!
Habe inzwischen einige Bilder wieder bekommen *freu*
Aber Video o. Musik ist nicht dabei.
Auch sind die Bilder alle 1,43mb groß

Liegt daran, das es ne Demo ist?
Ich finde auch keine Vollversion.
Kannst du mir da nochmal nen Tip geben ? :D
THX

mfg
Stefan177
Ich würd hier nicht mit Freeware rumspielen. Wie Du selber schon erkannt hast, spielst Du mit Deinen Daten.

Das beste Programm, daß ich kenne ist "GetDataBackNTFS". Das kostet aber 100 Euro. Es klappt aber auch. Ich hab's selber im Einsatz gehabt. Hab auch ne Festplatte formatiert und sogar neu partitioniert, bis ich erkannt habe, daß es die falsche ist. GDB konnte alles komplett retten. Hat zwar zwei Tage lang gerechnet, aber es ging.

Aren
Man muß halt wissen wie wertvoll einen die Daten sind.
Hast du schon mal Trinity probiert das ist kein Demo.

ps. für 100€ bekommt man eben auch schon ne 2 ex. HDD die eben nicht immer angeschlossen sein sollte als Backup Lösung;)
Stefan177
Mittlerweile hab ich ne Backup Lösung in zweifacher Ausfertigung. Sowas passiert mir nicht nochmal. ^^ Ich dachte damals ich muss aus'm Fenster springen.

Bearbeitet von - Stefan177 am 28.10.2008 06:49:43
BMW-86
Zitat:


Man muß halt wissen wie wertvoll einen die Daten sind.
Hast du schon mal Trinity probiert das ist kein Demo.

ps. für 100€ bekommt man eben auch schon ne 2 ex. HDD die eben nicht immer angeschlossen sein sollte als Backup Lösung;)

(Zitat von: Aren)




ja mit Trinity hab ich es probiert.
Alles Dateien sind einheitlich 1,43 MB groß und Musik /Videos etc. find ich auch keine.
Nur Bilder halt. Da er diese nicht findet und die Dateien die ich finden kann alle 1,43mb groß sind, war ich davon ausgegangen das es ne Demoversion ist *SchulterZucken*

mfg
schwabi
wir verwenden EasyRecovery Professional
Lizenz is vom Geschäft, weiß nicht was das kostet
Ist aber "selbsterklärend" für jemanden der meint Windows selber Installieren zu können :P
PatrikHas
Guck mal, diese Anleitung schreibt zum Thema Formatierte Festplatte wiederherstellen. Es könnte dabei helfen.
rumpel666
Also nach gut 9 Jahren ist die Festplatte vermutlich schon verrostet ^^

Bearbeitet von: rumpel666 am 24.10.2017 um 15:11:01
ReinerRota
Spam! angry

Bearbeitet von: angry81 am 21.12.2017 um 08:47:15
Forve
Hallo Fori,

Trinity ist wirklich gut. Hab zweimal genutzt und zweimal Erfolg gehabt. Aber muss man wissen, dass viel von einer Festplatte abhängt: wenn diese über viel fehlerhafte Sektoren verfügt, so können die Datein in diesem Fall leider nicht oder nur teilweise gerettet werden. Meine alte Festplatte sollte ich wegen fehlerhafter Sektoren wegschmeißen =(