Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MarciDarci
Hauptthema:
hallo, sagt mal weiß einer oder kennt sich einer damit aus wo es schon die inlays von den türverkleidungen in gfk gibt die mann lackieren kann? MFG

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2008 10:09:36
DoubleH
Die GFK Inlays kann dir jeder normale Lackierer lackeirn.Ist kein großer Act
MarciDarci
ja danke das weiß ich ja, aber ich bin auf der suche nach welchen und weiß nicht wo ich welche finde LG
bmwfan85
Hi in ebay war mal ein Händler der hat die angeboten.Ansonsten vieleicht mal in google schauen.
mfg
MarciDarci
ok dank dir
bmwfan85
kein ding;)
mfg
E36-Freak
es gibt jemanden der sie für den Compact vertreibt, schreib den doch mal an...irgendwo hier wurde mal gesagt, das die Dinger von der Paßgenauigkeit becheiden sein sollen

Link|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
bmwfan85
Hi normalerweise könntest du deine originalen Türeinlage auch lackieren lassen.Müsstest halt den Überzug sauber runter machen und den untergrund gut vorbereiten dann müsste das auch gehen.
mfg
MarciDarci
danke danke dankek für die infos
LatteBMW
Bekommt man original Inlays einzeln? Der ETK gibts nicht her.
E36-Freak
hab sie nur für die Limo gefunden, kann mir nicht vorstellen, das es für den Coupe nicht lieferbar sein sollte
wms
Das mit orginal inlay abziehen und dann lackieren würd ich nicht machen.der stoffbezug der auf dem inlay drauf ist hat drunter noch ne polsterung.stoff+polsterung tragen ca.3-4mm auf.das problem ist dann das dir eben dieses maß dann rundherum fehlt.mann könnte sagen das "spaltmaß" stimmt dann nich mehr und sieht blöd aus.Ich hab jedoch hier schon mal den vorschlag gehört den stoff mit polyesterharz zu tränken,schleifen,füllern und dann zu lacken.weiß aber nicht ob das funzt.Eine andere alternative wäre sie einfach mit leder zu beziehen.

Bearbeitet von - wms am 28.09.2008 13:35:08
E36-Freak
Werde es wohl mit dem Polyesterharz machen und die Dinger in Wagenfarbe lackieren lassen
E36-Freak
Hab mir die Dinger nach dem Ausbau heute mal angesehen. Stimmt was wms gesagt hat, der Abstand dürfte zu gross sein, wenn man den Bezug runtermacht. Also hab ich die Dinger mit GfK eingestrichen...schaun wir mal
E36-Freak
also an alle die es vorhaben: es klappt...hab für 4 Inlays ca. 1,5 Kilo GfK benötigt...mehrfach mit einem Pinsel satt einstreichen, aushärten lassen und dann schleifen
Gr33nAcid
ich hatte nal so dinger, aber wieder ab in die tonne. beim lackieren sollte man drann denken, das ganze nachher mit nem kratzfesten klarlack zu überziehen!



Bearbeitet von - Gr33nAcid am 27.10.2008 18:09:00
dicker98
hast da keine Glasfasermatten mit eingearbeitet?
E36-Freak
Das Lackieren überlass ich meinem Lackierer, da der gekaufte Sprühlack von der Haltbarkeit eh nicht so der Brüller ist

@Dicker: Nein ist nur GFK-Masse, als Unter- bzw. Haftgrund dient ja der Stoffbezug...werde mal Fotos von der Geschichte posten, wenns fertig ist
dicker98
Ja mach mal würd mich interessieren.
E36-Freak
So kurzer Zwischenstand...hab die Dinger jetzt insgesamt 7 Stunden geschliffen, den Rest macht der Lackierer...Hut ab für diejenigen, die mit GfK ganze Kofferraumausbauten hinlegen

(die feuchten bzw. dunklen Stellen sind Reste vom Abwischen)

[URL=http://imageshack.us][/URL]