Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
splashfire
Hauptthema:
hi

zwischendurch kommt es vor das meine Fahrertür sich nicht öffnet, erst wenn das auto nochmal schließe und dann auf mache woran kann das liegen??

Wie gesagt das kommt nur zwischendurch mal vor.
shgfa
Könnte sein das der Stellmotor nicht mehr richtig auf dem Schloss sitzt.

Hatte das auf meiner Beifahrerseite auch schon.

Innenverkleidung abmachen, Richtung Schloss tasten, auf dem Schloss sitzt ein kleiner schwarzer Plastikkasten (Zigarettenschachtelgröße), diesen mal mit Kraft von oben wieder auf das Schloss drauf drücken.

splashfire
ok werd ich mal probieren danke
memo-stylez
also, ich hatte genau das selbe prob, lag am stellmotor. habe einen ausm zubehör reingesetzt.kostet um die 10€ und funktioniert nahezu identisch.müsstest nur löcher in das innenleben der tür bohren um den motor zu befestigen.
Crash Bandicoot
so, hab eine wichtige frage zu dem thema. Und zwar wollt ich gestern meinen compact aufsperren (er hat zv) und es ging nicht, jedenfalls nicht auf der fahrerseite. Also hab ich auf der beifahrerseite aufgesperrt, ging ohne probleme. Das schloss auf der fahrerseite hat sich jedoch dadurch nicht geöffnet. Wenn ich den schlüssel auf der fahrerseite ins schloss stecke und nach lins oder rechts drehe, geht der schlüssel nur ins leere. Wenn man auf der fahrerseite den türöffner innen zieht, dann fährt sich der türpinn aus und wenn man den griff los lässt zieht es den pin wieder rein. Bei gezogenem griff lässt sich die tür nicht öffnen. Ich hoffe das sind genug anhaltspunkte. Mit sicherheit kann mir der eine oder andere bei meinem problem weiterhelfen:-)

mfg
Millencolin.
Das gleiche Problem hatte ich auch mal, wo die Batterie leer war.
Tippe bei dir deshalb evtl. auf ein defektes Kabel zum Stellmotor. Oder auf den Stellmotor selbst.
Crash Bandicoot
hmm, aber warum kann ich das auto nicht aufsperren, der stellmotor ist doch für die zv da oder? autos ohne zv haben doch auch keine stellmotore oder? Das Auto müsste sich doch von daher aufsperren lassen??? Es funktioniert sozusagen die mechanik am fahrerseiten schloss nicht. Seh ich das falsch?
crash_
Hallo leute. hab auch ein problem mit meiner ZV. und zwar hab ich vor einem dreiviertel jahr eine ZV mit Sender nachgerüstet. Davor hatte das Fzg. nur ne schlüßel ZV (heisst, mann musste mit dem Schlüßel auf schließen bzw. zu schließen)
nun wenn ich mein Auto aufsperr mit der Fernbedienung dann gehen alle türen auf aber wenn ich dann wieder abschließ dann schließt (sehr) oft die Fahrertür nicht. nur nach öfteren auf und zu schließen mit der FB schafft er es dann mal zu schließen.... hab alle kabel nochmal nachgeprüft und konnte nix feststellen. mit dem schlüßel selbst schließt alles und geht alles auf aber mit FB nicht..
ich halte nochmal fest dass aufschließen immer geht!
nun denk ich mir dass vllt. der Stellmotor defekt ist oder ein schuss hat. Hab mir überlegt mal zu alle leitungen und den stellmotor bzw. schloss mal durchzu messen.. hat jemand vllt. daten wieviel spannung und strom wo anliegen sollte??

Hab ein Compact bj. 1996
daniel25
vergiss das rumgemesse. da ist zu 98% der stellantrieb defekt.
das kündigt sich sehr oft so an, das es sporadisch nicht mehr
funktioniert..
crash_
aber dann müsste ja auch das aufschließen manchmal nicht gehen.. dass ist aber nicht der fall....
wollte des mal durch messen weil nicht dass vllt. auch des steuergerät von der FB defekt ist. weil zum steuergerät der FB krieg ich keine daten her... sprich ich weiss nicht was die an strom rausgeben muss.... ja ich bestell mal jetzt kurz mal ein motor und dann schau ich mal.. aber danke für deine antwort

Bearbeitet von: crash_ am 23.12.2010 um 08:03:08