Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rufus_83
Hauptthema:
Habe mir vor einem Jahr NSW in meine 320 Limo nachgerüstet. Hatte jetzt beim TÜV das Problem, dass der Motor nicht mehr ausging mit eingeschalteten NSW. Man konnte den Schlüssel rausziehen und musste zum Ausstellen des Motors die NSW ausmachen.Außerdem habe ich seit einigen Tagen einen induzierten Ton in meinen Boxen. Hatte schonmal jemand vor mir dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen? Kann das alles zusammenhängen? Danke!!
Mick79
:-))) Sorry, hab keine Ahnung was da schief gelaufen ist aber dass is mal nen echt geiler Fehler :-)))

Den Blick von dem TÜV-Prüfer hät ich gern gesehe! Plackette zugeteilt?
Rufus_83
Nein, es gab keine Plackette!!!:-( Kann es auch einfach am Zündschloß liegen, das meinte der Prüfer?
ryLIX
Hast du die Nachrüstung mit dem original Kabelbaum und der EBA durchgeführt?
lord_of_axxis
Hi zusammen,

ich habe am Wochenende bei automobil (Autosendung auf VOX) einen ähnlichen Fehler gesehen.

http://www.vox.de/495_2932.php?mainid=20081026&area=reportage2&bereich=Ams

Zitat dort:
'Die Autodoktoren testen zuerst den neuen Lichtschalter und die Sicherungen. Und weil das Gebläse anspringt, wenn man den Lichtschalter betätigt, gibt es nur eine Lösung. Die einzige Verbindung zwischen Lüfter, Licht, Zündschloss und Batteriespannung ist der Kabelstrang im Lenkrad.'

OK, es war ein Passat dort. Würde aber auch hier evt. naheliegen. Nur so als Idee.

Viele Grüße!
Rene G.
na das ist ja mal was anderes ich wüd mal sagen da hast du was verkert geklemmt
Rufus_83
Ja,habe die Nachrüstung mit dem originalen BMW-Nachrüstsatz durchgeführt.
ryLIX
Schau mal in den Stromverteiler wo du den Strom für die NSW her bekommst eventuell gibt es dort offene Kabelverbindungen.
Rufus_83
Habe heute einfach mal das NSW-Relais K47 gezogen und er verhält sich ganz normal.Kann mir jmd sagen was das nun bedeutet? Werde wenn das Wetter hier besser ist ,oder ich bei meinem Vater in die Garage kann den NSW-Kabelbaum ausbauen und ihn kontrollieren.Wenn jmd eine Idee hat,bitte meldet euch!!!! Danke
BMW_Pilot_austria
entweder das, oder du legst dir ein seperates stromkabel zu den nsw.