Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
voss_i
Hauptthema:
Hi ,
meine Hupe hat den geist aufgegeben,an der sicherung kommt nix an ,(hab´s schon gemessen),also ist die ,,Hupe,, ok.

Was nu ?
Ideen was es sein kann ?

Danke im Voraus.


Gruss Micha
DoubleH
Wahrscheinlich hast du am Schleifring im Lenkrad keinen Kontakt. Das da der Kontakt von den Hupenknöpfen her unterbrochen ist
voss_i
ok ,danke ,und das heisst ich muss das airbag lenkrad runternehmen und dann ,,was ,,neu kaufen ?
DoubleH
Ja Lenkrad muss runter. Mal schaun wie der Schleifring aussieht und ggf. säubern und die 2 Steckkontakte für die Hupe noch überprüfen ob da vielleicht was kaputt ist.
voss_i
Kann ich das lenkrad einfach abnehmen???
Würde jetzt vorher nur die Batt abklemmen und dann losschrauben.
Oder ist das ein wenig gefährlich wegen dem alten kissen dadrin;)
oOFaCeOo
Ich würd das lassen. Sowas sollte nur eine Fachwerkstatt machen - schließlich ist da Sprengstoff drin.
daniel25
klar ist das nicht ohne...
aber die werkstatt klemmt auch bloß die batterie ab.
cabriofreek
Hallo,
also, wie schon hier gesagt macht der :-) auch nichts anderes wie die Batterie abklemmen - sicherheitshalber sollte man das (Airbag)Lenkrad (20-er Torx) dann aber
ausserhalb des Autos ablegen ( Kofferraum vielleicht, das wenn das Kissen doch in die Luft gehen sollte, dass genügend Raum zur Verfügung steht ... ) und dann den sog. Schleifring prüfen oder ersetzen - gibts gebraucht schon für rund 35 euros oder neu leider für 110 beim BMM - also, good lack