Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
joesi150383
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Hatte gestern abend ein Problem mit meinem E36 318tds compact, Baujahr 97 mit stolzen 291000km.

Beim wegfahren hatte ich plötzlich einen geruch von verbranntem Gummi im Wageninneren.
Bin stehengeblieben, Motor aus, Haube auf.
Bei der Lichmaschine stieg ein leichter Rauch auf und es roch dabei nach verbranntem Gummi.
Nach ein paar Minuten hab ich den Motor wieder gestartet, dabei hat die Ladekontrolle etwas länger geleuchtet als normal.
Aber die LIMA hat nicht wieder angefangen zu Rauchen, bzw. nach verbranntem Gummi zu riechen.

Bin dann zum ÖAMTC gefahren.
Die haben die Spannungen überprüft, aber die Batterie wird ganz normal von der LIMA geladen.
Er meinte das der Rauch, bzw. der Geruch von den Kohlen kam, das die schon ziemlich klein sind, und eventuell nicht richtig nachgerutscht sind und dabei hat es eben ein wenig gefunkt!

Was meint Ihr dazu?
Woher könnte der Rauch, bzw der Geruch gekommen sein?
Was sollte ich am besten machen?

Danke für eure hilfe!
samson339
Hey!
Am besten, Du machst einfach mal den Antriebsriemen runter und schaust, ob die LIMA sich noc leicht drehen läßt und ob Luft in den Kugellagern ist. Bei Deiner Laufleisung (respekt) ist die warscheinlichkeit sehr groß. da hift dann nur der Lima wechsel!!!
Gruß