Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OdinsLaw
Hauptthema:
moin erst mal...
seid einiger zeit springt mein 330d nicht mehr vernünftig an wenn er warm ist, aber auch nicht immer sondern in uregelmäßigen abständen. der anlasser versucht es zwar die ganze zeit aber er will einfach nicht. nach ca 15 min wartezeit springt er dann meisst wieder ohne probleme an...... ich bin dann dienstag in die werkstatt die haben beim fehlerauslesen nichts finden können und haben dann nach einiger zeit zwei defekte injektoren entdeckt. die meinten daran habe das gelegen, naja austauschen lassen ( 650 euro)und siehe da: gestern wieder das selbe problem, wagen ist warm gefahren ich bin kurz in die sparkasse und er sprang wieder erst nach zehn minuten und etlichen versuchen an!! ): (wenn der wagen kalt ist springt er 1a an).
was kann das sein??? danke für eure hilfe.
gruß
sebastian
aycetin
Vielleicht liegt es an den Glühkerzen. Warst du denn bei BMW?
OdinsLaw
nein, in einer freien werkstatt! aber würde er dann nicht auch im kalten zustand rumzicken??? danke für deinen tipp
OdinsLaw
Keiner ne idee????
OdinsLaw
könnte es vielleicht der Nockenwellensensor sein???? würde er den fehler beim fehlerspeicher auslesen anzeigen???
aycetin
hat der 330d überhaupt einen nockenwellensensor? weil du hast ja keine vanos. aber das würde im fehlerspeicher stehen.
OdinsLaw
danke für deine antwort aycetin.... ehrlich gesagt hab ich keine ahnung ob er einen nokenwellensensor hat. hab das bloß hier im forum gelesen. da hatte jemand die selben symptome wie ich mit meinem bei ihm war es aber ein 5er bmw und da war es der nockenwellensensor. gruß sebastian