Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
olibolli
Hauptthema:
ola leute,

habe ein 325iA cab, bj 5.92.
habe seit ich ihn vor sechs jahren kaufte, immer das gleiche prob. wenn er länger wie 24 std nicht bewegt wird, springt er nicht mehr an.
batterie ist leer.
also neue batterie gekauft, war nur solange gut, bis diese auch leer war.
also wieder zum :-) und durchchecken lassen, vielleicht lädt ja der generator nicht mehr..
ist es auch nicht.
vielleicht die alarmanlage??
wars auch net.
vielleicht die fensterheber/komfortschaltung?
wars auch net.
vielleicht das serienmäßige soundsystem??
gewchselt.
wars auch wieder net.
ich liebe dieses auto, es war damals schon immer ein traum von mir, wenns ich mir leisten kann, hol ich mir einen.
aber seit sechs jahren ärgere ich mit damit ja sowas von rum, das ich schon bald keine lust mehr habe zu fahren.

ich fahre jeden tag ca 25km in die arbeit, das kanns ja a net sein, das ich zu wenig km fahre.

ein spetzel von mir, ist meister bei BMW, hat mein bimmer schon so oft am tester dabei gehabt, das die leute in unserer werkstatt schon gefragt haben, ob ich mir das auto vom meister ausgeliehen hätte...

also, es wäre ein traum, wenn jemanden irgendwas dazu einfallen würde.

ein anderer bekannter macht grad an diesem WE ein stromcheck, vielleicht hilft mir das, mal den fehler zu finden..

hoffe auf hilfe.

gruß aus münchen

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.10.2008 12:25:19
325 eckes
würde mal sagen du hast irgendwo einen kriechstrom
hatte auch bei meinem winterauto das problem
Zolli
ich tippe mal aufs Radio welches Strom zieht
Bardock
Hallo oli,

wie führt den der Bekannte den "Stromcheck" durch ? Was macht er denn ?

Bevor ich nun mit Spannungsabfällen & Co. anfange, lass mich sagen: Check mal deinen Generator. Und damit meine ich in erster Linie NICHT die Ladespannung.

Prüft die Oberwelligkeit bei Leerlauf und erhöhter Leerlaufdrehzahl, mit und ohne Last. Wenn eine Plusdiode defekt ist, kann der Generator die Batterie entladen. Übrigens wird bei diesem Test die Ladespannung ohnehin gleich mit gemessen.

Dann ceck einfach einmal ob auch alle Lichter wirklich aus sind wenn das Fahrzeug steht, damit meine ich insbesondere die Handschuhfachbeleuchtung wenn vorhanden und die Kofferraumbeleuchtung.

Eine Ruhestromlangzeitmessung ist auch klasse. Wenn das Auto nach ca. 24 Stunden trotz intakter Batterie nicht mehr anspringt, dann werden doch ein paar Amprerè, und das nicht zu knapp, gezogen.


Gruß Bardock
Gygax E30
Amperemeter dazwischen hängen und eine Sicherung nach der andern abziehen dann hasst dein Verbraucher relativ genau eingegrenzt, sollte ja kein problem sein..


Viel Erfolg..
olibolli
vielen dank leute.
hat es so ähnlich gemacht. kenne mich da nicht genau aus.
er meinte, das die sicherung 27 viel zieht, er hat mir irgendwas von 187?? erzählt.
die sicherung ist für radio, sondsysrem, BC, hupe und türschloßheizung zuständig.

wenn er zeit hat, schaut er mal genau nach.
nur das prob ist, das auto ist auf saison angemeldet, also an diesem freitag ist schluß mit lustig.

er staht dann bei mir in der firma in der tiefgarage..

mal schaun, vielleicht kann ich ja selber auch was machen.

kann ich die türschloßheizung einfach abklemmen??

oder bringts das nicht?

grüße