Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maki1978
Hauptthema:
Ich habe ein Problem mit meinem BMW 530 Diesel Baujahr 2002 die Motortemperatur kommt nur bis zu´m viertel wenn ich langsam fahre, wenn ich ca. 160 kmh fahre ist alles normal und es geht bis zur Mitte hoch. Das Thermostat ist neu,entlüftet ist der Motor ebenfalls, Kühlwasser ok...., woran kann es liegen??? Bitte helft mir!

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.10.2008 17:03:41
CH-Cecotto
Hallo!

Wurde auch das AGR-Thermostat geprueft/ersetzt?

Die Diesel haben neben dem "normalen" Thermostat eben auch noch Eins fuer das AGR-Ventil!

In der Suche findest du mehr zu diesem Thema.

Gruss
maki1978
Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir sagen wo sich das AGR Thermostat befindet, was kostet es in etwa und kann man es auch alleine austauschen??
CH-Cecotto
Sitzt am AGR-Ventil selber.

Kann man problemlos selber austauschen.

Kostet nicht die Welt! Bestells bei BMW.

Und rechne damit, dass man dir bei BMW sagt, dass sie noch nie von dem Thermostat gehoert haben :-)

Ansonsten: bemuehe die Suche, da wurde dieses Thema schon genuegend abgehandelt.




DIMA 2.5 TD
Zitat:



Und rechne damit, dass man dir bei BMW sagt, dass sie noch nie von dem Thermostat gehoert haben :-)







(Zitat von: CH-Cecotto)




Auszuschließen ist das nicht.

So sieht das 'gute' Teil übrigens aus:



Hoffentlich hilft es weiter.


Gruß
maki1978
Vielen Dank für eure Hilfe!!! Habe heute das Thermostat bei BMW gekauft und auch ausgetauscht gehe jetzt gleich ma ne Runde drehen um zu gucken ob der Fehler jetzt behoben ist... drückt mir die Daumen!!!