Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Seko26
Hauptthema:
Hallo,

ich habe einen 328, Baujahr Ende 95, 180tsd Km,
Mit M3 Fächerkrümmer, M50 Ansaugbrücke.

Laut Vorbesitzer hätte er ca. 230 PS
Beim Leistungsprüfstand kamen aber nur 180 PS raus.

Der Kat war zu dem Zeitpunkt defekt, ebenso eine Lambdasonde.
Kann dadurch soviel Leistung verloren gehen?

Danke für eure Hilfe!


Bearbeitet von - Seko26 am 22.10.2008 22:03:39

Bearbeitet von - Pug am 22.10.2008 22:41:53
Sommy
kommt drauf an.wenn der kat schon zerbröselt und die abgasrohre so verstopft dann kann das schon sein.
außerdem führt eine defekte lambdasonde daszu das der motor die falschen werte bekommt und somit auch nicht die volle leistung bringt, da er in eine art notprogramm läuft
Dr.Nardo
Jupp, dadurch kommt es zum Leistungsverlust, allerdings zweifle ich die 230PS ernsthaft an.
m3_robert
Hi,
durch eine defekte Lambdasonde, kann es wirklich zu erstaunlichen Leistungsverlust führen. Natürlich kann es auch am kaputten Kat liegen. Ich würde beide teile mal erneuern und dann nochmal auf den Prüfstand fahren.

Mfg Robert
hero182
Zitat:


Jupp, dadurch kommt es zum Leistungsverlust, allerdings zweifle ich die 230PS ernsthaft an.

(Zitat von: Dr.Nardo)




das stimmt allerdings, mit 230ps würde der trotz der modifikationenschon extrem gut im futter stehen.
wenn die messung auf winterreifen gemacht wurde, kannst wahrscheinlich gleich nochmal ein paar ps abziehen, wenn du jetzt sommerreifen drauf hast.
Seko26
Danke für eure Hilfe, erstmal.

Was an dem auto alles gemacht ist weiß ich nicht. Was ich gesehen habe war Fächerkrümmer und Ansaugbrücke.
Ich wechsle demnächst die Lambdasonde, Kat hab ich schon gewechselt (ist aber kein M3 Kat) und fahre danach auf den Prüfstand.