Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mika56
Hauptthema:
HI Leute! ICH habe ein Problem und Zwar habe ich an der VA und HA Original BMW Felgen 7x16 mit 225/50R16 drauf. Jetzt habe ich noch vom Vorbesitzer an der VA 20mm Spurverbreiterungen von der Firma SCC und an der HA Spurverbreiterungen 40mm von der Firma H&R. Jetzt sagt mein Tüv Prüfer das ich entweder ein Gutachten brauche wo beide Spurplatten vorkommen oder ich muss 2 Gleiche Hersteller nehmen. Ich habe aber nur jeweils ein Gutachten für jede Firma. Oder ich brauche 2 Spurverbreiterungen von der selben Firma. Die 1. Frage gibts es so ein Gutachten und wenn ja woher bekomme ich das. Weil der Vorbesitzer hatte das auch so eingetragen gehbat. Nur da ich jetzt ein anderes Fahrwerk eingebaut habe muss ich das nochmal eintragen. Die andere Variante ist ein Freund von mir hat noch 60mm Spurverbreiterungen zu hause kann ich die an die VA schrauben und hinten die 40mm drauf tun. Normalerweise würde ich ja die 60mm auf die HA tun aber da mein linker Kotflügel weniger gezogen ist als mein rechter schleift es links. Deshalb will ich breiteren auf die VA tun weil sie dort passen. Darf man das so haben ?
mfg Mika
philipp080778
wenn dir der prüfer das sagt wird es schon stimmen. warum verkaufst die dinger nicht und kaufst dir wieder welche von der gleichen. dann hast kein problem.
ragtop
Na da bis ja an so nen Wichtigheimer von TÜV´ler gekommen. Probiers doch mal bei nem anderen TÜV. Hab auch zwei verschiedene Marken drauf und des war absolut problemlos beim eintragen.
Vorne würd ich keine 30 Platten fahren wollen... zu viel negative Einflüsse in der Lenkung!!!
Mika56
HI ! ich habe heute einen netten Tüv Prüfer getroffen der keine Probleme mit der Eintragung hatte und das auch noch durch einen dummen zufall naja egal,jedenfalls hat der mir das Fahrwerk mit den 2 Verschieden Spurverbreiterungen + Felgen und der Tüv Nachuntersuchung für 60euro gemacht da kann man nicht meckern. ALso es geht doch. mfg Mika