Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sebring
Hauptthema:
Hallo!
Habe mir gestern ein gebauchtes BMW Business CD Autoradio gekauft. Nun dachte ich bevor ich es einbaue, schließe ich es erstmal so an einen Travo an, und gucke ob es überhaupt funktioniert...das Radio geht an, Cd's kann man auch rein und rausholen, aber im Display steht "disabled" ....was bedeutet das? Unbrauchbar? Ich war gestern schon beim Freundlichen, und der meinte für dieses Radio brauch mein keinen Radiopass bzw Code. Es wäre codefrei. Was nun?
Corleone
bau es mal ein dann siehst eh was es macht, ist eine Arbeit von nicht einmal 10 Minuten

die Meldung sagt mir nix, vielleicht liegt es daran dass eben nicht alle Kabel angeschlossen sind
325i-mike
Hallo Sebring,
war es eine orginal CD oder eine gebrannte?
MP3-CD´s können vom BMW Business CD Autoradio gar nicht gelesen werden.

Gruß
325i-mike
Sebring
ne einbauen will ich es erstmal nicht, hab im moment noch ein Bildschirmradio mit Dvb-t ansteuerung und und und....bis ich das alles da raus hab, bzw hinterher wenns nicht funktioniert wieder drin hab, vergehen stunden....
Sebring
wenn keine cd im Schacht ist, steht es auch da....:(
autobahnraser83
Zitat:


MP3-CD´s können vom BMW Business CD Autoradio gar nicht gelesen werden.
(Zitat von: 325i-mike)




Stimmt so nicht ganz - ab Bj. 2005 sind die BusinessCD auch im Stande, MP3´s abzuspielen...

@Sebring: würde es mal direkt im Auto anschließen - die Meldung selbst ist mir auch unbekannt, aber vielleicht handelt es sich um eine Art Schutzabschaltung ("zu viel Strom", Kurzschluss oder dergleichen)...

MfG
X-9999
Das Radio muss im Fahrzeug eingebaut sein, und dann verschwindet das "disabled" aus dem Display, da das Radio irgendwie mit dem Fahrzeug kommunizieren muss, und es wird halt ein BMWCode ans Radio übertragen, danach funktioniert es ganz Normal.

Das BMW Business wird nur im Auto laufen.

Gruß Ex
Ryle
ab BJ 10/04 kann er mp3s abspielen
Sebring
ja, wo kann ich denn sehen welches baujahr das Radio hat? Wenn es Mp3's abspielen kann, verkauf ich es evt wieder...die sind ja dann doch nicht ganz billig..:)
aycetin
Auf dem Radiogehäuse ist ein grosser weisser Aufkleber. da steht das Baujahr drauf und die Fahrgestellnummer des Wagens aus dem es ausgebaut wurde.
F-14Tomcat
Ohne Scheiss ab 2005 sind alle Radios MP3 fähig? Bin nämlich grad auf der suche nach ner lösung mit MP3.

MfG Flo
Ryle
Mein Wagen ist BJ 10/2004 und meiner kanns ... hab doch erst letztens 17 MP3s auf ne CD gebrannt um es auszuprobieren :P
LG777
Zitat:


Das Radio muss im Fahrzeug eingebaut sein, und dann verschwindet das "disabled" aus dem Display, da das Radio irgendwie mit dem Fahrzeug kommunizieren muss, und es wird halt ein BMWCode ans Radio übertragen, danach funktioniert es ganz Normal.

Das BMW Business wird nur im Auto laufen.

Gruß Ex

(Zitat von: X-9999)




Ganz genau!!!
mexx1972
Zitat:


Mein Wagen ist BJ 10/2004 und meiner kanns ... hab doch erst letztens 17 MP3s auf ne CD gebrannt um es auszuprobieren :P

(Zitat von: Ryle)




ich kann ryle nur recht geben. mein e46 ist bj 12/04 und der radio ist auch mp3 fähig.

übrigens - ich bin neu hier und grüß euch alle recht herzlich. tolles forum

Bearbeitet von - mexx1972 am 24.10.2008 09:00:47
Batman1978
hab mein Teil gestern ausgebaut um den Ipod anzuschliesen. Danach geht gar nix mehr!!

So nun alles wieder ausgebaut weil ich dachte es wäre was mit dem Interface(Original)!!

Wars aber auch nicht!! Alles wieder zurück gebaut die Sicherung ist drinn und es geht immer noch nix.
Ist das der Diebstahlschutz von dem Teil??
Muss ich zum :) um den Fehler auslesen zu lassen, weil Code eingeben iss net....
Klobesetzer
Hallo Leute !!

habe auch einen BMW e46 Facelift bj 10/04 ... habe im mom noch das Radio / Navi mit Cassette ... würde gerne auf das Business CD umrüsten... weil mich der Einbau eines Wechslers im Kofferraum (unter dem DVD-Player fürs Navi) beim freundlichen so ca. 600 € kosten würde...

Weiss jemand wo ich ein geeignetes & günstiges CD Business herbekomme?

Dankeschön im Voraus :) !!!

lg !!
güttl
Bei der Bucht sind die mp3-fähigen Business-CD um die 300€ zu haben. Alles was unter 200 liegt, sind die älteren Modelle. Auch dort ist darauf zu achten, daß ab 09/2002 das Nachrüsten des Aux-Anschlusses möglich war. Vorher nicht. I-Pod Interface von BMW ist aber bei allen Baujahren möglich.
Klobesetzer
jo da hab ich auch schon geschaut... hab aber irgendwie nicht so den durchblick... kann jmd vllt pass spezielle angebote mit link reinsetzen... wäre sehr lieb, danke schonmal !! (bin absoluter newbie !!)
Klobesetzer
weiss niemand nen link o.ä. ? bräuchte das teil recht dringend...

dankeschön !!