Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
eurojet
Hauptthema:
Hi!

Ich habe an meinem E36 Touring das Problem, das die Schlauchverbindung des Wischwasserbehälters zur Heckscheibenreinigung unterbrochen ist. Wenn man die Heckscheibenreinigung betätigt, läuft das Wasser rechts unter der Beifahrerseite aus. Kennt jemand die Verlegung des Schlauches? Wird der Schlauch in einem Holm geführt, oder im Fahrzeuginnenraum?

MfG

eurojet
logo
Hallo eurojet,

normal sollte die Leitung im inneren an der Dachkante verlaufen, bin jedoch nicht sicher!

Läuft das Wasser in den Innenraum?

Für die Reparatur des Schlauches gibt es bei BMW unter der Teilenummer FALSCH eine Schlauchschelle. Man trennt das gebrochene Stück Schlauch heraus und ersetzt dieses durch die Schelle!

Bearbeitet von - logo am 23.10.2008 09:44:17
logo
Sorry...das Teil erscheint unter dieser Nummer garnicht...vielleicht mal einen Servicetechniker fragen oder Leitung neu verlegen (oder irgendwie selbst flicken)
eurojet
Hallo!

Danke für die Antwort! Wie gesagt, es rinnt unter dem Beifahrer aus dem Träger heraus. Ich habe den Schlauch jetztherausgezogen, er geht in Fahrtrichtung gesehen rechts in den Fahrzeugraum, aber hinten geht er links an der Dachkante nach unten. Wechselt der Schlauch im Fahrzeug die Seite?

MfG

eurojet

p.s. Ich werde mal ein Foto machen
jettrainer
Hallo Gemeinde!

...habe dasselbe Problem - es kommt kein Wasser und es rinnt auch nirgendwo sichtbar raus! Hat wer eine Antwort oder Bilder wie und wo der Schlauch verlegt ist?

Danke im voraus Ciao Chris
Merlin-9999
Hab zwar kein Bild von der Verlegung, aber es gibt einen Reparatursatz von BMW.

Einzelteil 9

hier

Vielleicht gibt es da auch einen Plan dazu, frag doch mal den Freundlichen.