Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
alfatron
Hauptthema:
ich möchte meinen 316er auf einen 318er Motor umrüsten. Was muß dabei beachtet werden? Kann das vorhandene Steuergerät weiter verwendet werden oder muß ein 318er-spezifisches eingebaut werden. Evtl. könnte ich mich auch für einen M42/M43 Motor erwärmen. Wie ist es da mit dem Umbau?
Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Informatonen.
alfatron
ThaFreak
Hallo, wenn Umbau dann auf jeden Fall nicht auf einen anderen M40!
Zahnriemen, Anfälligkeit Nockenwelle...

Kannst dich auch mal im Motorenforum umschauen! Da gab es solche Threads schon öfters.
Sommy
Nimm den neuren m42/m43 motor da er einfach wartungsfreundlicher ist.
schau mal mit der suche da wirste bestimmt fündig zu dem thema.
chrismaster
ihr wisst das der M42 der 318is motor ist? und der dann 140PS hat?
wenn das gewollt ist, würd ich mich da lieber auch nach dem M44 umschauen.
alfatron
nun, gut und schön. Wenn ein M43 besser ist, würde ich natürlich auf dieses Triebwerk umrüsten. Was ist mit Getriebe, Auspuff, Kühler usw.? Kann ich das alte Getriebe und die vorhandene Auspuffanlage weiter verwenden?
Gruß
alfatron