Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NilZ
Hauptthema:
Hallo!
Hab heute meinen e36 328i zugelassen und auf der Heinfahrt fällt mir auf, dass sich die Tempanzeige im KI nicht bewegt. Als ich zu Hause war, hab ich direkt den Tachotest gemacht und da bewegt sie sich.
Außerdem glimmt die Ölwarnanzeige, also sie scheint nicht hell sondern glimmt nur.

Ich hatte den Tacho letzte Woche ausgebaut, da die Birnen der SI kaputt waren, hängt das vielleicht damit zusammen??

Hoffe ihr könnt mir helfen!!
NilZ
So, die Stecker sind alle 3 richtig drauf!!

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass die Öldrucklampe im KI bei eingeschalteter Zündung nicht brennt. Das ist doch nicht normal! Ich hab Bj 95 und in meinem 96er brennt die bei eingeschalteter Zündung!
NilZ
Hab eben bei einer Probefahrt festgestellt, dass sich die Anzeige immer noch net bewegt, aber dafür geht nach ca. 5 km. Die Öldruckanzeige an! Woran kann das denn nun wieder liegen??

Brauche Hilfe!!
NilZ
Keiner eine Idee??
fuchzger
Hi!

Hast du den ölstand gemessen?? Passt der Ölstand?? Ist der 328 vor viel über Kurzstrecke bewegt worden?? Falls ja, Ölwechsel machen, da das Öl zu dünn werden kann, da zu viel Sprit und Kondenzwasser drin sein kann.
Schau dir auch mal den Stecker vom Kühlwassertempschalter an, ob dieser Korrodiert ist --> ggf. Reinigen.
Hast du eine Meldung im BC, was den Öldruck angeht??
Fehlerspeicher mal Auslesen (lassen).
Auch mal die Suche oder andere Foren benutzen, um dein Problem auf die Sprünge zu helfen.
Ach ja, alle Sicherungen überprüft??

Viel Erfolg bei der Fehlersuche

gruß

fuchzger
UralAbi
villeicht sagt dein fehlerspeicher ja was,einfach mal auslesen lassen
NilZ
Also Ölwechsel wurde erst vor 1000km gemacht, mit einer gesamten Inspektion!!
Und er wurde kaum auf Kurzstrecke bewegt!
lstand ist auch normal!

Muss wohl in eine Werkstatt fahren!
NilZ
Also ich hab den Geber mal gegen Masse gehalten und im KI leuchtet die Warnleuchte nicht, obwohl sie das tun sollte.!

Deshalb liegt der Fehler in der Zuleitung oder ein sonstiges elek. Problem.

Wie kann ich denn die Elektronik überprüfen?? Ich denke da liegt der Fehler, da sich die Tempanzeige auch net bewegt!!
NilZ
Danke an alle, die sich die Mühe hier gemacht haben und mir geantwortet haben. Ich habe jetzt mal die KIs getauscht von meinen 6 Zylindern und gesehen, dass mein Tacho vom 328i defekt ist!!

Alles halb so wild!!