Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
W0RSCHD
Hauptthema:
Hi,
hab die Suche schon benutzt aber nix gefunden.
Habe das Problem das meine Tankklappe nicht mehr verriegelt. Der Rest verriegelt komplett, nur meine Tankklappe nicht. Motor schon getauscht, ist also nicht ein Motorproblem.
Wenn ich ihn ausziehe (Tankklappe geschlossen) und dann die Zentralverriegelung öffne, geht er auf, aber wenn ich dann schliesse geht er nicht mehr zu.

Relais Problem? Falls ja welches und wo sitzt es? Oder wo kann der Fehler noch herkommen?
snooker07
Hallo,
hast du eine fernbedienung nachgerüstet? wenn ja musst du nochmal die Suche quälen. da muss noch zwischen zwei pins eine diode gelötet werden. ansonsten kann es auch ein kabelbruch an der heckklappe sein.
good luck
W0RSCHD
so,
eben nochmal geschaut. Habe ja eine nachgerüstete FFB bzw. Alarmanlage von Gemini..
Schliesse ich per Funk ab, bleibt der Tank offen. Schliesse ich per Schlüssel ab, geht er zu. Der rest schliesst per Funk komplett ab.
Was fehlt, bzw. was muss ich wo noch dazu klemmen damit das auch per Funk funktioniert?
snooker07
schau mal hier,da müsstest du was finden.(Link
W0RSCHD
ein Ansatz steht dabei, aber obs geholfen hat steht nicht dabei leider..
snooker07
jetzt habe ich ihn gefunden.(http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=49357)
da stehts mit drin wo die diode hinkommt

MfG
W0RSCHD
ah cool, danke. werd ich die Tage mal ausprobieren und schreiben obs geklappt hat...

Falls wer nen Motor braucht, hab nun noch einen zu viel ^^
W0RSCHD
Danke snooker, hat funktioniert :)
Eben die Diode eingelötet, funktioniert 1a :)

Mfg