Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
thunderbird-t2 Hauptthema: |
Hey Leute!
folgendes Problem!
Ich habe einen BMW e36 coupe Baujahr 1992! Habe Original Felgen von BMW mit 205 / 60 R15 Bereifung auf allen Vieren mit einer einpresstiefe von 47! Nun habe ich von H & R Spurverbreiterugn drin von vorne 3cm Pro Achse also 1,5 cm pro Rad und hinten 4cm Pro Achse also 2 cm pro Rad! Dafür hatte ich ABE da ich noch Original Fahrwerk drinne habe! Nun will ich eine H & R Sportfahrwerk einbauen. 60/40.
Wenn ich meine Spurverbreiterung beibehalten will, kann ich das Fahrwerk ohne problem einbauen...oder muss ich börteln oder sonst was machen! Wollte halt die Spurverbreiterung drinn lassen!
Würde mich über viele Antworten freuen...aber bitte nur wenn ihr es wirklich wisst
Danke im Vorraus!
thunderbird |
daniel.krueger |
Wenn die Räder mit dem alten Fahrwerk bis zum Anschlag einfedern ohne zu schleifen (und aktuell keine Federwegbegrenzer verbaut sind) dann schleift auch mit einem anderen Fahrwerk nichts. Wie es zulassungstechnisch aussieht, weiß ich nicht, da würde ich mal in die ABE der Spurverbreiterungen bzw. ins Gutachten des Fahrwerks sehen. Steht da nichts zum Thema, dann mußt Du dazu wohl oder übel mal den Tüv befragen. |
Bjunior |
Sollte ohne probleme passen. Nein, es passt ohne Probleme. |
thunderbird-t2 |
Hey!
@ daniel.krueger Ja mit original Fahrwerk kein problem..habe nur spurverbreiterung angebaut und da gibts ne abe musste nichts machen. Federwegbegrenzer ist nicht drin!
@ Bjunior Woher stüzt du deine Aussage das es passt? Bist du dir sicher?
danke schonmal für die Antwort |
axel18 |
Hallo, man sagt beim e36 das eine 8" breite Felge mit et35 auf jedenfall noch passt ohne das es schleift, egal mit welchen Fahrwerk. Du hast et27 an der HA wenn du uns jetzt noch sagst was für eine breite deine Felgen haben, kann man dir sagen ob es sicher passt oder nicht!
mfg axel |
|