Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW_328_Coupe
Hauptthema:
Hallo Leute !
Und zwar ist mir aufgefallen das ich ein klappern höre wenn ich mit dem Auto stehe. Hört sich so an, dass das ziemlich unter mir ist. Sobald ich die Kupplung trete ist das Geräusch weg. Was kann das sein ? Bitte um Hilfe !!! Gruß BMW_328_Coupe

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.10.2008 22:49:19
Markus3
Hört sich nach dem Ausrücklager deiner Kupplung an !
Solange es nicht sehr laut ist kannst du damit fahren!
BMW_328_Coupe
Das ist auch nur Zeitweise. Sobald ich lange gestrecken gefahren bin, dann taucht das auf. Wie teuer ist das Ausrücklager und ist das viel Arbeit das zu wechseln ? Gruß
catalunyasplash
ja, motor muss vom getriebe getrennt werden
Airborne
Wenn der Motorlauf (Leerlaufdrehzahl, Fehlzündungen) sowie die Motor- und Getriebelager in Ordnung sind ist es evtl das Schwungrad!
Unter Umständen kann es aber auch das Getriebe selbst sein.

Motor im Leerlauf mal laufen lassen.
Wenn man nun die Kupplung tritt und das Klappergeräusch direkt verschwindet, so ist das ZMS wahrscheinlich defekt.
Läuft das Geräusch aus, also verschwindet nicht direkt sondern wird langsamer/leiser, so ist das Getriebe zu ersetzen.

Ich hab das klappern auch und bau demnächst irgendwann auf Einmassenschwungrad um, hab ich hier schon bereit liegen! ;-)

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 19.10.2008 00:21:27
Markus3
Getriebe muß raus!
Dann sieht man auch wie die anderen bauteile wie kupplung usw aussehen ich tippe eher auf das Ausrücklager!

Ein Ausrücklager liegt bei ca 60€, einbau kann ich dir nicht sagen ca 300€ ?!


Bearbeitet von - Markus3 am 19.10.2008 12:35:14
BMW_328_Coupe
Also wenn ich die Kupplung trete, ist das Klappern sofort weg. Gruß