Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hero182
Hauptthema:
da im fernsehen gerade nur schrott läuft, wollte ich mal fragen, was für getriebe an einen e36 passen (vor allem an die "normalen" 6-zylinder, sagen wir m52b25 und m52b28).
-5 gang handschalter (original)
-6 gang vom 3.2l M3 (ich glaube da muss man aber schon die kupplung mitumbauen?!)
-5 gang automatik (original)

so, jetzt wirds interessant: was passt noch alles? würde das SMG passen? aber da das SMG1 ja nicht so gut sein soll, würde auch das SMG2 (ausm e46?!) passen? was müsste man da jeweils umbauen?
welche getriebe passen sonst noch?
und wie ist es mit den alpina-automaten? unterscheiden sich die e36-getriebe von bmw und alpina?
UralAbi
würd mich auch mal interessieren!
hero182
na, niemand ne idee dazu?