Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cino
Hauptthema:
So die Heizung geht nicht. Kommt nur kalte Luft. Ist ne Klimaautomatik mit den Drehreglern. Wasserpumpe und Thermostat habe ich heute gewechselt. Motortemp stimmt. Luft ist auch nicht mehr drin. Merkwürdig ist aber auch, das aus den Luftdüsen garkeine Luft kommt. Aus dem Rest schon.
Retroactive
vielleicht auf umwälzung geschalten?
Cino
was sollte dies bringen?
Retroactive
Nein, ich meine, ob die heizung vielleicht auf umwälzung steht, dann heizt die doch nicht, oder liege ich da falsch??
UralAbi
nein retroactive,du hast recht! einfach die umwälzung auf die "weise" stelle richten...
Bassbumper
ich hänge mich mal hier mit dran, ich habe einen 325i mit klima, bedienteil mit den 2 zusatzreglern für die temp.

Meine heizung funktioniert gar nicht, bläst nur kalt.

Geprüft habe ich bisher : Entlüftung,Thermostat,wasserpumpe. Das funktioniert alles gut, temperatur ist im normalen bereich.

So habe die Linke verkleidung im Fussraum gelöst, und mir das ganze mal angeschaut, und dabei 3 ALU rohre entdeckt, wovon nur eins warm wird.

Anbei ein Foto, das rohr mit dem aufkleber wird heiss, die anderen 2 sind kalt.Umluft funktioniert auch, aber egal was ich anstelle, es wird nicht warm.



Bearbeitet von - Bassbumper am 27.10.2008 21:49:51
Bassbumper
keiner ne idee ?
Petros
Es koennten deine Wasserventile sein die defekt oder einfach nur fest sind. Die Wasserventile
findest Du hinter der Sauganlage links neben dem Bremskraftverstaerker. Was bei mir auch der
Fehler war. Um an die Schlauchschellen dranzukommen und die Wasserventile ausbauen zu koennen
musst Du die Sauganlage abbauen. Die Wasserventile kosteten damals 150 Euro.
Hinzukommen die sechs kleinen orangenen Dichtungen fuer die Sauganlage.

Gruss
Petros




Bearbeitet von - Petros am 28.10.2008 11:28:44
Bassbumper
gefunden habe ich sie, aber da gehe ich erst die tage drann. Regelventil kostet 139,-euro bei bmw. werde erstmal eine brücke rein machen. Da ich imoment die kohle nicht habe. Und erstmal testen will ob es überhaupt daran gelegen haben kann. Nicht das der heizungskühler dicht ist.