Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Matpat
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich Angst habe beim Einbau von blauen Sofitten, bei der Innenraumbeleuchtung vorne und hinten, die Plastikscheiben(Abdeckung) zu zerstören....wie bekomm ich die weg, um an die Sofitten zu kommen?

Überall wird erklärt wie der Umbau funktioniert, aber nirgends wie ich erstmal an die Soffitten komme ;)
Habe einen E36 Compact. Die fordere Beleuchtung besteht aus einer Soffitte und 2 kleinen Leselampen....ich möchte lediglich die Soffitte tauschen!

Gruß Matze
michael78
Hallo!
Zieh die Innenraumbeleuchtung einfach heraus, diese zerbricht dabei nicht (nötige Sorgfalt vorausgesetzt).
mfg michael
Matpat
auch das kleine Licht hinten in der Decke? einfach rausziehen?
sejfo12345
Hi

Keine Panik, das geht ziemlich easy.
Vorne: zeihst einfach mit einem dünnen Schraubendreher die Lampe raus und die abdeckung ( aslo da wo die Birnen drinnen sind ) ziehst du langsam raus.
Diese Abdeckung ist festgeklipst an mehreren Stellen, die musst du halt alle nacheinander lösen und dann ziehen.
Hört sich schwer an aber ist ganz easy.
Hinten ziehst einfach die Lampe raus und die Birne fliegt dir schon in die Hand.

gruß
BMW_KRaNKeD
Problem -> Sejfo hat bereits eine perfekte Anleitung dazu geschrieben ;-)

Ich will dir ja nicht den Spaß an der Sache verderben, aber hast du dir den Umbau auch gut überlegt?
Ich meine "Blaues Licht" ist nicht unbedingt vorteilhaft, wenn du mal was suchen musst abends im Auto.
Klar, die Leselampen sind ja noch da..aber die haben leider auch nur einen bestimmten Leuchtweitenradius...aber im Prinzip isses deine Entscheidung. ;-)

Viel Spaß beim Umbau.

mfg,
Tom
sejfo12345
HI

In den Fall hat Tom auch Recht, ich selber habe ja Blau drinne aber man sieht wirklich nicht viel.

Meine Lösung: Lass einer kleine Taschenlampe im Handschuhfach.

:-)

Gruß sejfo
Nicore
Die Leseleuchten reichen vollkommen aus um das ganze Auto
zu beleuchten. Hab die auch immer an wenn ich im Auto was
bastle während ich in der relativ dunklen Tiefgarage stehe.

Die Abdeckung der vorderen Lampe ist nur leicht eingeklipst
und kann man mit den Fingern einfach abziehen.