Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Limo1986
Hauptthema:
Hallo, und zwar habe ich ein 98er 318ti Compact Exclusiv. Jetzt wollte ich mal fragen ob es möglich wäre das lenkrad zu tauschen, da ich gerne ein 3 Speichen Lenkrad hätte. Dieses ist im moment eingebaut: 4-Speichen Lenkrad . Und ein eins Hätte ich Gerne drin: 3 Speichen Lenkrad. Jetzt wollt ich mal fragen was es zu beachten gibt? Danke!

Bearbeitet von - Limo1986 am 17.10.2008 01:22:21
SuMo-Driver
Hallo,
ja das ist möglich und wurde auch schon diverse Male im Forum beschrieben. Gibt auch eine gute Anleitung irgendwo bei Brunsnet, hab aber leider die Addi nicht hier zur Hand. Postet bestimmt jemand.
Beim Umbau kannst Du auf den Steckeradapter verzichten und alles gleich löten oder quetschen. Der Airbagstecker passt direkt.
Nicore
Mit dem passenden Schleifring passt alles,
brauchst nur das Kabel von der Hupe umklemmen
weil die sonst dauerhupt wenn Du an das gleichfarbige
(ich glaube blaue) Kabel gehst, sind aber 2 Kontakte
und man muss einfach nur das zweite Kabel (braun?)
anklemmen.

Habe ein 3-Speichen-Lenkrad vom Individual in Bi-Color
mit Schleifring zu verkaufen. :) *klick*
Limo1986
Hallo, danke schonmal aber 1. Passt das Lenkrad farblich net zu meinem Innenraum und 2. bin ich im Moment nicht bereit so viel geld zu zahlen, auch wenns das Wert ist. Danke!
Peja_320i
Zitat:


Hallo, danke schonmal aber 1. Passt das Lenkrad farblich net zu meinem Innenraum und 2. bin ich im Moment nicht bereit so viel geld zu zahlen, auch wenns das Wert ist. Danke!

(Zitat von: Limo1986)




lol wieso fragst du dann!
Limo1986
hab ich nach nem lenkrad gefragt oder ob es möglich ist so eins einzubauen?