Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mucmac89
Hauptthema:
Hallo,
ich habe vor in meinen Compact einen M-Technik Dachhimmel einzubauen. Jetzt habe ich ein gutes Angebot erhalten. Leider hat dieser eine Leuchte im Heck, also zwischen den zwei Spreiznieten. was ich in meinem grauen Himmel nicht hatte. Ist das schwierig so was nachzurüsten? Hat einer schon Erfahrung damit gemacht oder weiß jemand wie das am besten geht? Danke schon mal im Voraus!
daniel25
sollte doch kein problem sein.
einfach von der vorderen lampe 2 kabel zur hinteren ziehen..

einziges problem könnte der stecker sein.
war bei bmw wegen den
beleuchteten schminkspiegeln (sind die gleichen leuchten)
aber die können mir irgendwie ohne teile-nr nicht helfen...

Bearbeitet von - daniel25 am 11.03.2008 21:34:27
mucmac89
Wollte meinen alten Thread nochmal wiederbeleben und zwar war ich heute beim Freundlichen und wollte mir den Kabelbaum für die Leuchte bestellen. Der zuständige Sachbearbeiter meinte dann, dass es den Kabelbaum als ganzes gar nicht gäbe. Hat jemand von euch zufällig noch so einen Kabelbaum übrig oder weiß jemand, aus was für Einzelteilen der Kabelbaum mit Steckern usw. besteht??
mucmac89
Wollte nochmal mein altes Thema aufgreifen: Welcher Stecker ist der richtige für die Leuchte im Dachhimmel? http://de.bmwfans.info/original/E36/com/323ti-M52/ECE/L/M/2000/01/mg-61/ill-61_1280/
mucmac89
weiß niemand was?
sejfo12345
HI

Also du kannst natürlich auch die Leuchten ohen Funktion einbauen aber ich verstehe nicht da das Problem.

Kann man nicht einfach ein Kabel bis nach vorne verlegen???? Braucht man ein Kabelbaum dafür vom :-) ????

Zudem wundert mich dass du keine Leuchte hinten hast.

Gruß sejfo
daniel25
hat nicht jeder compact ne leuchte hinten im himmel..
musste bei mir das loch reinschneiden, als ich den schwarzen eingebaut habe..
rein optisch entspricht der stecker der nr.3 oder nr.5.
weiß nur nicht mehr wieviel pins der hatte..
mucmac89
Hallo, ich weiß ja nicht wie das bei den Leuchten ab Werk eingestellt ist, aber ich würde gern die gleiche Funktion wie die große Leuchte vorne haben. Kann ich das irgendwo anlöten? Sorry, bin nicht so der Elektrikfreak...
Nicore
Zur Not einfach zwei Kabel an die Soffittenhalterung
löten und hinten aus der Lampe rauslegen, hab ich so
gemacht für meinen Sternenhimmel.





Bearbeitet von - Nicore am 21.10.2008 10:05:51
Steff_KLF
mach dir doch wegen der schiss lampe nicht son aufwand. einfach 2 kabel an die sofitenhalterung der hiteren lampe gelötet (dann brauchste keinen stecker) und vorne auch so wies nicore schon gesagt hat. is doch klar das es dafür keinen einzelnen kabelbaum gibt. das wäre ja ein risen aufwand wenn jedes teil im innenraum nen eigenen baum hätte. das is ein großer wo die belechtung mit drin hängt.
hoffe das hilft dir.
mucmac89
Vielen Dank Nicore! Werde ich gleich am Wochenende mal ausprobieren.