Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flensjaeger
Hauptthema:
Hallo,

eins vorweg. Ich habe die Suche bemüht und habe nichts gefunden.
Gibt es ein Mittelchen, um das Grau der Seitenschweller wieder in volles Schwarz erstrahlen zu lassen?

Mit Gruß

Flensjäger

PS: Geht mir mit der Verdünnung + Lappen weg!
Peja_320i
scherzkeks!

das grau von deinen sschwellern is sowas wie unterbodenschutz! da geht nichts weg auf einmal!

Musste schon lacken lassen!

Bearbeitet von - Peja_320i am 16.10.2008 02:24:20
flensjaeger
Schon mal diese Redewendung gehört?
Sicherlich nicht .....

Mit welchem Spray, Pflegemittel, Tinktur, usw bekomme ich die Seitenschweller wieder schwarz.
Ich will diese NICHT lacken lassen,
ich will von diesen NICHT die Farbe abkratzen.

ich will sie nur wieder schwarz haben

Mit Gruß

Flensjäger
der_Strolch
Zitat:


Schon mal diese Redewendung gehört?
Sicherlich nicht .....

Mit welchem Spray, Pflegemittel, Tinktur, usw bekomme ich die Seitenschweller wieder schwarz.
Ich will diese NICHT lacken lassen,
ich will von diesen NICHT die Farbe abkratzen.

ich will sie nur wieder schwarz haben

Mit Gruß

Flensjäger

(Zitat von: flensjaeger)



Peja_320i hat recht. Du mußt die Schweller lackieren lassen. Weil bei jedem BMW der keine Schwellerleisten verbaut hat diese Schweller Grau sind. Das ist fakt! Also wenn Du sie schwarz haben willst dann lacken lassen.

"Ironiemodus an"
Oder Du nimmst schwarzen Unterbodenschutz & sprühst es drauf. ;-)"Ironiemodus aus"

Scherz beiseite. Es geht wirklich nur indem Du sie lackieren lässt. Mfg
copy
es gibt doch 2 verschiedene varianten......

1. werkslackierte schweller (blech) mit grauem steinschlagschutz (bekommt man mühselig mit verdünnung abgewaschen. aber lohnt meiner meinung nach nicht...lieber für ein paar taler lacken lassen)

2. dunkle schweller aus kunsttstoff lackiert oder unlackiert (mit steinschlagschutz)

oder??????


Bearbeitet von - copy am 16.10.2008 11:01:11
michael78
Hallo! mit Kaltreiniger reinigen und mit kunststoffpflegemittel einlassen, dann wird es schwarz. mfg michael
copy
...aso der will den grauen kunsstoff auffrischen *amkopfkratz*!!! na da wirds wohl mit verdünnung eher noch grauer und da hilft dann wohl nur kunststoffreiniger oder ne schwarze spraydose, wie es meine vrgänger schon gepostet haben.
BimmerFab
das graue sind keine schweller!
flensjaeger
Danke Michael78
Ich werde das mal vesuchen. Welchen Kaltreiniger kannst Du empfehlen?


die anderen lesen, wohl nicht richtig ... :-(

copy
Zitat:


das graue sind keine schweller!

(Zitat von: BimmerFab)




jaja ich weiss.......! ;-)

Bearbeitet von - copy am 16.10.2008 17:43:12
Dude78
Zitat:


Danke Michael78
Ich werde das mal vesuchen. Welchen Kaltreiniger kannst Du empfehlen?


die anderen lesen, wohl nicht richtig ... :-(



(Zitat von: flensjaeger)





Hee wieso lesen die anderen nicht richtig ?
Wenn dein Wagen von vornherrein mit grauen Seitenteilen (wie gesagt wurde Schwarz gab es nicht) das Werk verlassen hat mit welchen Reiniger willst du etwas wieder Schwarz kriegen was nie Schwarz war ?
Wenn du jetzt sagst deine Seiten waren mal schwarz (wodurch auch immer) und sind jetzt durch witterung ausgeblichen, eingegraut was auch immer dann kannst du es mit solch Kunststoffzeugs probieren, aber wie ich sagte was nie Schwarz war wirst du auch ohne Farbe nicht schwarz kriegen.
flensjaeger
... dann muss ich ja was mit den Augen gehabt haben.
Sicherlich waren die schon immer grau gewesen, und die Front- und Heckschürze waren auch niiiieee schwarz....

THEMA KANN GESCHLOSSEN WERDEN
oOFaCeOo
Zitat:

Gibt es ein Mittelchen, um das Grau der Seitenschweller wieder in volles Schwarz erstrahlen zu lassen?
(Zitat von: flensjaeger)




Sorry, aber das deine Schweller mal schwarz waren, geht aus deiner Anfangsfrage nicht hervor.