Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B320Ultra
Hauptthema:
Hallo
was für Erfahrungen im Fahrverhalten habt ihr mit dem Touring.
Ich habe 225/50 R16 Reifen. Vorne Barum Bravuris hinten Hankook Ventus prime K105-
meine Erfahrung - das Auto ist extrem unruhig reagiert auf jede Farbahnveränderung
und zieht mal links mal rechts.
Angeblich haben die Kisten einen M Fahrwerk
aber bei mir sind schon andere Dämpfer drin
und die schauen aus als wären sie kürzer spricht Sport- Dämpfer trotzdem ist das Auto von der Fahrweise sehr schlecht es neigt sich zu viel in den Kurven.
Manche behaupten es liegt an dem Touring da er so laaaaange ist????Keine Ahnung!!!
Die Federn bei mir sind die org. also ca.180
000 km drauf mit drei blauen Strichen auf drei Windungen-M Tech???
Ansonsten ist das Auto steinhart es neigt eben zu viel in den kurven???


jospi69
Wenn es sich zu sehr in den Kurven neigt, gibt es Probleme mit dem Stabilisator. Überprüf den doch mal ob sich da was gelockert hat.
Merlin-9999
Also, ich kann deine Ausführungen nicht ganz nachvollziehen.

1. breite Reifen laufen immer den Spurrillen hinterher. Oder deine Spur ist so verstellt/negativ, daß er immer hin und her zieht.
2. nicht alle Tourings habenein M-Technik FW
3. vielleicht sind deine Dämpfer gar nicht für den Touring !
4. mit intakten original M-Technik-Federn wird das Auto nicht " steinhart "
5. entweder ist ein Auto "steinhart",oder es neigt sich zu viel in Kurven. Beides zusammen ist etwas unwahrscheinlich, solange nichts gröberes kaputt ist.
6. Der Schwerpunkt beim Touring ist, durch das durchgezogene lange Dach, trotzdem nur geringfügig höher, als z.B. bei der Limo.



Ich würde dir raten, das du mal einen Dämpfer Test beim TÜV o.ä. machen läßt, und zusätzlich eine Achsvermessung / Überprüfung.
B320Ultra
Hallo
danke für die Antworten
Ich schaue die Stabis an???
Habe noch ein Knacken beim leichten Bremsen
nicht immer???
Hinten machen die Federn auch ab und zu Geräusche ???-Beim aussteigen besonders schlimm!!!
Das auto ist steinhart wenn man vorne oder hinten versucht es nieder zu drücken
aber beim Fahren neigt es zu viel-mittlererweile glaube ich es liegt an den Reifen da sie mit 225/50 W R16 zu schwammig für so ein Fahrzeug sind. Die Seitenkarkasse ist zu weich die hinteren sind sogar 225/50 H das ist zwar von der Geschwindigkeit ausreichend aber von der Fahrweise mit einem M Fahrwerk und dazu kürzere Dämpfer zu weich!!!
Oder was glaubt Ihr???

Bearbeitet von - B320Ultra am 22.10.2008 16:54:53
kwadde
wie du hast vorne 225 und hinten 205er? hast du das auto erst neu?
klingt wie als hätte da einer ohne jede ahnung dran rumgefummelt. am besten lass ihn mal in ner werkstatt angucken.
B320Ultra
Hallo
nein hinten auch 225 aber mit 50 R16 H

also noch weicher als vorne.
sporttourer
TAch!

Das die Reifen zu weich sind glaub ich nicht! Da hätte auch jeder 316/318 Fahrer das Problem. Ausserdem fahren viele im Winter 185er Winterreifen die nur bis 160 gehen. Hab nen 328 Touring und der liegt um welten besser als das 328 Cab was ich vorher hatte, und auch wesentlich besser als die Limo die ich davor hatte. Mein Touring hat M-FAhrwerk. Beim Cab. liegt das aber auch daran das die Karosse wesentlich wabbeliger ist und die Kiste wesentlich schwerer ist.
Im Winter fahre ich 205/60/15 91 W, absolut keine Stabilitätsprobleme!
Reifendruck vorne: 2,5
Hinten 3,0
REifen glaub ich also nicht!
Lass Dein Auto mal vom Profi checken!

Michael
Mit meinem bin ich wie gesagt sehr zufrieden.
Also beim BMW mal die typischen FAhrwerksteile nachsehen lassen. Tonnenlager an der Hinterachse und die Radführungen vorne. Da ist bestimmt irgendwas ausgenuddelt.