Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sued-Berlin
Hauptthema:
Hi,
mein Eisenmann ESD steht viel zuweit innen, genauso wie auch mein BASTUCK zuvor, gibt es eine Möglichkeit dieses Problem mittels Endrohrblenden zu beheben, bzw hat das schonmal einer gemacht?
Der Eisenmann hat einen Durchmesser von 70mm, leider gibt es Endrohre vom Tuner oder Stahlhändler nur genau in 70mm oder 76mm, beides mit einer Wandstärke von lediglich 2mm, sprich einfaches raufschieben und dann hält´s ist da nicht.. :(

Vielleicht ist das Problem ja schon bekannt und Lösungen sind schon gefunden worden, in der Suche habe ich diesbzgl. nichts gefunden.

Grüße Daniel
vipng
Darum muß man ja angeben, ob M3 Schürze oder nicht. Wenn du längere Rohre haben willst, mußt du wohl neue Endrohre anschweißen. Habe einen von Reuter drunter, passt perfekt von der Länge her.
MadDStylezz
kann es sein das der auspuff nicht richtig geschweist wurde also am anschlussrohr?
Sued-Berlin
Nein, alles korrekt geschweißt, beim BASTUCK war es ja das gleiche Problem!
Es scheint tatsächlich unterschiede in der Endrohrlänge schon ab Produktion zu geben. Werde nun versuchen zwei 76er V2A Rohre darüberzuschieben und mit Rohrschellen zu befestigen, mal gucken ob das was wird, neu anschweißen ist mir nix und zu viel aufwand sowieso.
MfG Daniel
Johnnyfix
Um wieviel cm sind denn die Rohre für die M-Schürze länger?
Matze1982
hey daniel,das liegt bestimmt an der m stossstange denn bei mir hat der Auspuff vorher gut gepasst. Und dein Bastuck passt genauso gut ;-).
BMW Compact 316i
Ich habe zwar einen Compact.

Bei mir passt der Eisenmann Endtopf perfect zu der M3 Stoßstange und dem 323 ti Diffusor.

Habe einen 1.9er. Musste der Endtopf also etwas an den Diffusor anpassen. Von der länge stimmt aber alles.

Bearbeitet von - BMW Compact 316i am 16.10.2008 08:28:16
Adali
Ich habe das problem bei meinem 328 auch ist immer so
Sued-Berlin
Ich werde das mit den einzelnen V2A Rohren mal versuchen, vielleicht bekomme ich die rcihtig fest damit! Werd dann an dieser Stelle gerne darüber berichten.
Danke für die Antworten, Grüße Daniel
der_Strolch
Eisenmann sowie Bastuck fragt eigentlich nach ob eine M-Schürze verbaut ist. War bei mir genauso. Habe bei Eisenmann angerufen und gefragt was das Töpfchen kostet mit Rohren versetzt à la M3 2x70 Durchmesser für´n 323ti. Daraufin kam die Frage ob ich eine M-Schürze hätte. Weil hier müssen die Rohre länger sein. Ich sagt ist vorhanden.

@Daniel

Ich würde es nicht so machen. Sieht nicht besonders schön aus. Dann lasse Dir doch lieber 2 Rohre in der passenden Länge zukommen & diese anschweißen. Soviel kostet das nun auch wieder nicht. Mfg
Richi
bastuck hatte und hat das problem bei den 328 das die einfach zu kurz sind wenn man die m-schürze hat! kenne keinen einzigen bei dem der perfekt sitzt. also 328...

zum eisenmann kenne ich da auch mit der angabe ob schürze ja oder nein.
serseri
die frage is ja ob er sie neu gekauft hat oder gebraucht! ich glaub kaum das der verkäufer bei ebay nach der m schürze fragt! ich habe es auch einpaar mal gesehn das die endrohre wie zu weit innen waren, am besten neue endrohre anschweissen sieht dann auch anständig aus!
MadDStylezz
hmmmm wie wärs mal wenn jeder hier die länge seiner endrohre postet und noch mit dazu angibt obs optisch i.O. aussieht oder zuweit drin ist?
philipp080778
bei meinem 328er mit m stange passt der eisenmann/reuter perfekt! die haben auch nicht nach der Schürze gefragt! Sorry! kann ich nicht bestätigen.

lg philipp