Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Patman
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich wende mich an Euch in der Hoffnung, daß jemand eine hilfreiche Idee hat.
Habe große Probleme mit meinem 318i M40 (Automatik:
Es kommt kein Zündfunke von der Zündspule bis zu den Zündkerzen, obwohl der Zündverteiler und die Zündverteilerkappe neu ist.
Ein Kumpel von mir (KFZ-Mechaniker) hat den obligatorischen Zahnriemenwechsel gemacht und dabei gleich noch die Hydros mitgetauscht.
Die Steuerzeiten hat er mit Hilfe des BMW-Spezialwerkzeugs eingestellt, der Motor dreht auch nicht fest.
Naja, jedenfalls springt er leider nicht an nach dem Zusammenbau, und inzwischen sind 2 KFZ-Mechaniker und ein Laie (meine Wenigkeit) ratlos.
Die Zündfunke kommt in der Zündspule an, die Benzinpumpe funzt auch (die Kerzen stinken nach Benzin), aber es kommt einfach kein Zündfunke über den Zündverteiler an den Kerzen an.
Zuerst gingen wir von einem defekten Zündverteiler aus, weil der alte ziemlich hinüber war, aber mit dem neuen funzt es auch nicht.
Kompression hat der Motor auch und die Batterie ist voll geladen.
Hat vielleicht jemand eine Idee was da los sein könnte oder was man noch ausprobieren kann?

Danke im Voraus und viele Grüße!
Patman
Harry346
Habt ihr auch den Verteilerläufer neu genommen?Kann sein das der alte Läufer nicht zur neuen Kappe passt oder einfach kaputt ist.
Patman
Ja, der ist neu wie. Die Kabel sind auch in Ordnung.
jospi69
Baut doch mal den alten Zündverteiler und die Zündverteilerkappe ein und schaut ob er damit läuft.
Patman
Mit dem ging es ja leider nicht mehr, deshalb wurde ein neuer geholt.
Harry346
Sitzt der Kurbelwellensensor richtig und ist das Kabel vom Impulsgeber am Verteiler richtig angeschlossen und fest drauf? (ist so ein Flachstecker)
Patman
Ja, sitzt beides richtig.