Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bmw323Coupe
Hauptthema:
Hallo,
habe mir jetzt gebrauchte Felgen mit Winterreifen gekauft. Die Breite der Reifen sind 225/50/16. Ist die Breite im Winter noch akzeptabel aufgrund des Heckantriebs ? vlt hat jemand ja die gleiche Größe und ist im Winter schon gefahren.
attila
hallo, ich fahre im Winter auch 225/45 R17 Reifen. Bei trockner und Nasser Fahrbahn sind die wirklich sehr gut. Nur bei Schnee haben sie leichte Schwächen, da sind schmälere immer besser. Aber dank klimawandel ist Schnee hier eine Seltenheit. und solang du paar gute reifen hast, wirst du auch keine Probleme bekommen.

Bearbeitet von - attila am 13.10.2008 21:42:50
Corleone
Kannst meiner Meinung nach ohne weiteres fahren. Meiner Erfahrung nach sind die auch bei Schneefahrbahn kein Problem.
DoubleH
Zwar sind auf schnee schmälere schon besser, aber die gehn auch in Ordnung wo du draufhast
Vadim_bmw
ist noch ok, bin auch mal 225/50/16 als winterreifen gefahren, jetzt fahr ich 205/50/16 als winterreifen und ein unterschied hab ich nicht wirklich gemerkt