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AlterE36
Hauptthema:
Erstmal nen herzliches Hallo ans ganze Forum,
ich bin neu hier bei euch und hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann.
Ich fahre einen 318iA E36 Bj.03/93 (also mit Zahnriemen) Seit einigen Tagen habe ich das Problem das der Wagen sobald er warm gelaufen ist (so ca. nach 15km) absolute Probleme macht , sprich er beschleunigt nicht mehr, läuft sehr unrund und macht regelrechte "Bocksprünge". Ich habe den Lufi getauscht und den LMM gereinigt, das hat leider nicht zu gewünschtem Erfolg geführt.
Frage: Hat der Wagen einen KLR, bzw wenn ja könnte dieser die Quelle des Problems sein ? Nachgerüstet wurde keiner, der Wagen hat ne E2 norm. Wäre euch sehr dankbar für den einen oder anderen Vorschlag. Mfg der Nils

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.10.2008 19:32:52
Berndi318i
Hi,
Willkommen im Forum.

Hast du schon den Luft-Ansaugschlauch kontrolliert. Sobald nen Riss drin ist fängt der an zu Bocken.
Schau dir auch mal die Zündkabel und die Kerzen sowie den Zündverteiler vorn mit an.
Wenn die Kerzen schon alt sind würd ich gleich neue rein machen.
Bitte erst schauen und dann Teile kaufen, wird ni viel sein.

Gruß Berndi


copy
KLR steht für KALTlaufregler. kann also nichts damit zutun haben (vorausgesetzt er ist richtig angeschlossen bzw. du hast überhaupt einen), dass dein wagen im warmen zustand nicht richtig läuft!

Bearbeitet von - copy am 13.10.2008 18:13:26
CH-Cecotto
Bei solchen Sachen immer zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!

Powerpack
Könnte auch die berühmte M40 Krankheit mit der eingelaufenen Nockenwelle sein.
TD
würde auch mal sicherheitshalber beim freundlichen vorfahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Sollten Fehler drinstehen, kannst Du immer noch entscheiden, ob Dus selbst machen willst, oder von denen nur das Ersatzteil kaufst.
AlterE36
Erstmal danke an alle für die schnellen Antworten. Der Luftansaugschlauch ist ok, den habe ich vor ca. 10 Monaten erneuert.
Das Spielchen mit der Nockenwelle habe ich auch in Verdacht, wobei das ein anderes Problem sein wird - das macht sich ja durch mangelnde Drehzahl bemerkbar wenn ich mich nicht irre ... Ich fahre später erstmal den Speicher auslesen und berichte dann die Ergebnisse.