Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kaibruecher
Hauptthema:
Hi,

habe einen ölwechsel vor ca 3 wochen machen lassen und bin seit dem 1000km gefahren.Nachdem ich den ölstand gemessen habe viel mir auf das der ölmessstand unter dem minimum strich lag.Hab dann knapp einen liter aufgefüllt.jetzt bin ich wieder knapp 300km gefahren und der ölstand ändert sich nicht.So nun habe ich bemerkt das der kühlwasserstand sich unm die hälfte verringert hat.Es kommt kein weißer Rauch aus dem Auspuff und die Fehlerauslese hat auch nichts angezeigt.Was kann das sein?
Mir kommt es so vor als sei das öl etwas wässrig.vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
Marcel01
Hört sich nach ZKD an!
michael78
Hallo!
Ist das Kühlwasser Ölig? Dann würde ich auch auf die Zylinderkopfdichtung tippen.
mfg michael
XT-Fabi
Zitat:


Mir kommt es so vor als sei das öl etwas wässrig.
(Zitat von: kaibruecher)



Wenn Du Wasser im Öl hast wird es normalerweise schaumig und trüb, aber nicht wässrig im Sinne von "verdünnt".
Gruss, Fabi
Cabriobastler
Der Kühlwasserstand im Ausgleichsbehälter ändert sich, je nachdem ob Du bei kaltem/warmen oder laufendem/nicht laufendem Motor schaust.
Wenn Wasser durch ne defekte ZKD in den Ölraum kommt, siehst Du das am besten am Öleinfülldeckel.
Da ist dann so eine Art Schaum dran zu sehen.
Kühlwasserverlust kann aber von vielen anderen Stellen kommen.
Muss nicht gleich die ZKD sein (nur um Dir Mut zu machen!)