Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
smudo318ti
Hauptthema:
hallo zusammen! und zwar mein problem ist ich musste heut festellen das mein teppich in meinem auto nass ist, und ich mir sagen lassen hab das der heizungskühler defekt ist. Nach einschalten der heizung, riecht das ganze auto nach Kühlwasser, ist das viel arbeit den zu wechseln? würde mich über jede antwort freuen!!!
MFG Smudo
herr_welker
Meinste den Wärmetauscher?

Hast du dir sagen lassen? Haste die Verkleidung auch mal weggeschraubt und geschaut wo es rauskommt? Vl. kann man es ja so abdichten, ohne des komplette Teil wechseln zu müssen.

Fehlt den viel Kühlwasser?
smudo318ti
ja die verkleidung hatte ich schon weg das wasser kommt aus den anschlüssen von dem wärmetauscher also diese plastig flansche!!! reicht das eventuell wenn ich nur die anschlüsse vom wärmetauscher neu mache weil man da recht gut drann kommt ohne die kiste auseinander bauen zu müssen
Airborne
Zitat:


ja die verkleidung hatte ich schon weg das wasser kommt aus den anschlüssen von dem wärmetauscher also diese plastig flansche!!! reicht das eventuell wenn ich nur die anschlüsse vom wärmetauscher neu mache weil man da recht gut drann kommt ohne die kiste auseinander bauen zu müssen

(Zitat von: smudo318ti)




Beim Compact ist es bekannt das die Dichtringe der Anschlüsse kaputt gehen können (kommt nicht häufig vor, aber es passiert).

http://de.bmwfans.info/original/E36/com/318ti-M42/ECE/L/M/1995/02/mg-64/ill-64_0663/

#4 und #3 ausm Link sind zu ersetzen!
Vorher das Kühlwasser ablassen und den Innenraum ordentlich mit Plastikfolie und Tüchern auslegen, falls beim trennen der Leitung doch noch etwas rauskommen sollte.

Frag mich bitte nicht nach Details, ich hab das bisher auch nur einmal gemacht und das ist schon ein paar Jahre her!^^

MfG