Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cabrioforever
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe einen E36 Compakt. Er hate eine BMW Funkfernbedienung, nicht im Schlüssel sondern als Extra Sender mit 2 Tasten ( rot und grau ). Sie wurde ewig nicht genutzt, nun habe ich den Wagen übernommen und die Fernbedienung geht nicht. Batterie ist neu, ich vermute sie muss synchronisiert werden. Die Anleitung im Handbuch funktioniert nicht, die geht von der Schlüsselfernbedienung aus. Weiss jemand wie ich mit dieser FB eine Synchronisation durchführen kann ? Danke im voraus, vg, MS
Made Of Steel
und es geht um einen e36 compact und nicht um den angegebenen e46 aus deinen fahrzeugdaten?
c4b4leiro
hi,

also ich kann dir sagen wies mit der normalen FFB geht, vll gehts mit der die du hast genauso oder ähnlich. also:

schlüssel rein-> zündung an-> zündung aus-> schlüssel rausziehen-> 1x aufschließen drücken-> 3x schließen drücken-> fertig

probiers mit deiner auch ma so, halt schlüssel und FFB seperat.

grüße
cabrioforever
Diesmal geht es wirklich um den E36 Compakt, unser Alltagsauto Erbstück. Die normale Anleitung funktioniert leider nicht, das habe ich schon diverse Male ohne Erfolg getestet.
daniel.krueger
cabrioforever
Klingt nach einer Super Anleitung...wo sitzt das Steuergerät im Wagen ?
daniel.krueger
Da diese Fernbedinung immer nachträglich verbaut wurde, kann Dir das niemand mit absoluter Sicherheit sagen. I.d.R. hinter dem Handschuhfach oder auf der Fahrerseite unter dem Armaturenbrett.
Made Of Steel
nach orig. bmw EBA hinterm handschuhfach.