Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CLP-BMW-FreaK
Hauptthema:
hallo,
es geht um ein M50 320 92er
hab heute ein offenen filter eingebaut und musste den alten kasten ausbauen da waren 2 kühlwasserschläuche die zum fühler gingen .

Das problem ist jetzt das das hartplastik teil kaput gegangen ist und ich jetzt die schläuche einfach mit nem mittelschtück überbrückt hab

hat das irgend welche folgen oder ....

Sorry für den langen text...
Harry346
Meinst du den Luftfilterkasten?
Der hat Kühlwasseranschlüsse die zum Fühler gehen?
Zu welcher Fühler?
Und welches Hartplastikteil ist kaputt gegangen?
CLP-BMW-FreaK
diesen kühlflüssikfühler haben nur die alten motoren und zwar am luftfilterkasten .

es sind 2 schläuche ca. 1,5 cm dick endem in einem plastik teil und das steck im filterkasten .

das jetzt kein witz hab auch schon drüber gelesen nur konnte ich nichts für mein fall finden

der fühler ist gebrochen und ich hab die schläuche zusammen gemacht

Die ein M50 haben müssten wissen was ich mein
kungfu
Ja, kannst du einfach zusammenstecken und somit überbrücken .... allerdings läuft deine Drosselklappenheizung nun wie beim M52 permanent.....

Gruss
R.A:
Harry346
Das es das nicht gibt hab ich auch nicht gesagt,kam nur mit der Beschreibung nicht ganz mit :)Aber kannst wie kungfu geschrieben hat überbrücken.Oder halt neu holen.

Das Teil ist die Nummer 10

http://de.bmwfans.info/original/E36/Cou/320i-M50/ECE/L/A/1991/05/mg-11/ill-11_1123/#19
Insane76
Genau. DAs ist das Thermostat für die Drosselklappenheizung. Ob es sich nachteilig auswirkt, wenn du ohne fährst, kann ich nicht sagen. Beim M52 gibts das teil ja auch nicht mehr, also fraglich ob du es unbedingt brauchst.
CLP-BMW-FreaK
hi

ja ich weiß habs bischen beschißen beschrieben..

Gestern mit warmen und heute mit kaltem Motor super gestartet und sonst ist die Tempr. anzeige auch normal .

alles klar danke