Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nose
Hauptthema:
Hi,

ich habe mir Scheinwerferblenden von Mattig zum Schrauben gekauft, hat da jemand Erfahrung wegen pass genauigkeit und möglichen Nachbearbeitungen??

Greets Nose
SasaYU
Darüber hättest du dich vorher informieren müssen.
Werden die etwa an den Scheinwerfer geschraubt?
psfreak636
hi hatte mal mattig zum kleben aber die waren voll des geschlamp haben ned richtig gepasst dann hab ich mir kamei geholt und bin voll zufrieden die kannst auch wieder wegschrauben da wird nur ein plättchen auf den scheinwerfer geklebt und da angeschraubt
barracuda1985
Also dafür wäre mir der SW zu schade!

Ohne Blende siehts eh besser aus,aber is ja Geschmackssache;)
psfreak636
ja des is der punkt geschmacksache ich sags dir erlich mir gefallen schweinwerferblenden beim e36 besser als dieser e46 facelift ein e36 sollte ein e36 bleiben meine meinung aber ich sag ma das is jedem selbst überlassen
Touby89
seh das genauso wie mein vorredner psfreak636. lieber scheinwerferblenden as "wannabe" e46 haubenumbau. find die kamei blenden von der optik her auch am schönsten. hatte zu erst auch welche von mattig, hab sie aber nie montiert da sie absolut nicht gepasst haben und bescheiden aussahen.
Nose
das ist das eben, ich habe mir erst auch berlegt den "facelift" zu machen, aber das würde einfach nicht passen.
wo genau die reingeschraubt werden weis ich nicht, aber in die scheinwerfer wäre etwas ätzend, ich muss mir die teile mal richtig anschauen!
Touby89
keine bange, da musste nichts in den scheinwerfer hineinbohren. es wird lediglich ein kunststoffteil aufgeklebt, auf dem die blende festgeschraubt wird. zusätzlich muss sie halt noch mit dem restlichen scheinwerfer verklebt werden. hab das bei mir mit silikon gemacht, damit ich die teile bei bedarf wieder rückstandslos demontieren kann.
Nose
Ich habe aber insgesamt nur 1 Teil bekommen. Möglich das es das falsche war. Muss ich mal bei Mattig nachfragen! Danke!
Touby89
also mattig zum schrauben wären mir auch neu. die blenden von mattig werden nur verklebt. die von kamei sind zum schrauben und kleben. die mattig blenden die ich noch rumliegen hab sind auch nur ein teil, genauso wie die die sich ein kollege von mir geholt hat, der hat ebenfalls die mattig.
Nose
Nee, das ist ein Teil, und ich habe ein TÜV Gutachten von Mattig dabei liegen.
Wollte ja extra keine zum Kleben da ich einen Festeren halt wollte.
Touby89
kleben musst du so oder so, ist bei beiden sorten unerlässlich. die kamei werden ledilich zusätzlich mit einer kleinen schraube gehalten, die mattig jedoch nicht!
e36beam0r
kenne das auch nur von Kamei das die geschraubt werden. Habe ich aber nie gemacht, habe sie lieber vollverklebt.
Touby89
@ nose: wiso willste denn die blenden nicht verkleben? haste angst die fliegen dir beim 316i weg ;-)
Nose
nee angst habe ich nicht das die wegfliegen,aber es ist einfach schöner, weil die dann rückstandslos wieder entfernt werden können!
ich scan das bei zeiten mal ein dann zeig ich euch das, das die von Mattig sind.
Touby89
klebse einfach, wie ich auch, mit klarem silikon an, hält hervorragend und lässt sich komplett phne rückstände entfernen.
UralAbi
hatte ich auch für paar tage dran,passt optimal mit silikon,schaut aber eher bescheiden aus aber das ist ja geschmackssache
Nose
Ja ich schaue da am besten mal wie ich das genau mache, kann euch dann ja auf dem laufenden halten....

dank euch!!! Wünsch euch was!!

Nose
WILI)|=
Ich hatte auch mal welche von Kamei drauf und die haben überhaupt nicht gepasst. Habe dafür jetzt welche von Rieger genommen und die passen absolut perfekt.
Nose
Von Rieger? Wie teuer waren die denn???? Weil ich ja mein komplettes Bodykit bis jetzt von Rieger habe!
Touby89
riegerblenden kosten glaub sowas um die 50 euro, sind etwas breiter als die kamei und besitzen keine abe sondern müssen gesondert eingetragen werden.
Nose
die müssen eingetragen werden? Das ist aber erstaunlich, war schwer oder ging einfach so beim TÜV?
Touby89
kamei und mattig haben eine abe, die auf originalscheinwerfer gültig ist. die rieger haben lediglich ein teilegutachten und müssen sogar auf originalscheinwerfern eingetragen werden. hast du allerdings austauschscheinwerfer verbaut musst du ALLE scheinwerferblenden eintragen lassen!