Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tiefflieger
Hauptthema:
Gab ja vor kurzem diese Diskussion über den soganennten Einklemmschutz für die elektrischen Fensterheber.. mein 328i hat das nicht, was mich etwas gewundert hat.

Gabs das beim E36?
philipp080778
´hat mich auch schon gewundert. jeder japaner hat das. ein bmw zb. bj 97 um 80.000 Dem nicht. wahnsinn!!! mein 328er hat es auch nicht. bj 91, 325er limo von einem freund auch nicht. denke also nein.
Jonny_Wulfcastle
glaub gibt es beim e36 nicht
Hellus
Beim meinem 98er gibt es den Einklemmschutz.
Bei dem 96er den ich davor hatte ebenfalls.
Touby89
mein 96er coupé hat das soweit ich weiß auch.
philipp080778
touby: einfach ausprobieren. ;-) am besten mit der hand
Touby89
so philipp, war`s eben extra in der garage für dich ausprobieren, und ja, er hat es.
die scheibe läuft auf gegendruck wieder nach unten.
-XTreMe-
Bei Mercedes gabs mal ein Modell, ich weiß leider nicht welches.. aber ein neueres, so ab bj 2003(!)

Da funktionierte das Schiebedach auch wenn der Zündschlüssel nicht eingesteckt ist, und dadran ist ein Junge totgequetscht worden...

Also macht euch keine Gedanken über den E36 Fensterheber^^
philipp080778
touby: ok - hat denn deiner auch das comfortschliéssen?
Touby89
@ philipp: ja, hat auch das comfortschliessen.
philipp080778
ich meine das die scheibe rauffährt wenn man von aussen abschliesst und schlüssel drinnen lässt.
chrismaster
meine limo bj 9/96 hat auch diesen einklemmschutz, aber die comfortschließung is sinnlos, wäre nur top, wenn bei druck auf die ffb auch die fenster hoch gehen würden.
philipp080778
sinnlos ist sie nicht. wollte nur wissen ob es die kombi auchh gibt.
Touby89
hab keine originale ffb, dennoch das comfortschließen dass die scheibe zuläuft wenn man abschließt. find das recht praktisch, vor allem weils auch beim schiebedach funktioniert.
Jonny_Wulfcastle
habs auch grad ausprobiert hab doch den klemmschutz

Bearbeitet von - Jonny_Wulfcastle am 08.10.2008 16:17:02
snowylicous
habe den einkleimmschutz bei meinem coupe auch bj 08/96
herr_welker
--Berichtigt--

Bearbeitet von - herr_welker am 08.10.2008 17:48:19
Touby89
also ich hab comfortschließe, war aber eben draußen und hab die scheibe mit dem fensterheber hochlaufen lassen. auf gegendruck ist sie dann aber wieder nach unten.

funktioniert der einklemmschutz also lediglich nicht wenn ich mit dem schlüssel die scheibe hochfahre?
ryLIX
Normalerweise immer weil der Sensor dafür am Motor ist.

BTW Der E36 hat es glaube ich von anfang an. Mein E36 Cabrio Bj95 hatte des auch aber mein E46 Bj01 hats nicht mehr. Wenn man den Einklemmschutz da programmiert fahren die Fenster nimmer hoch O.o
herr_welker
Ihr hattet doch recht ^^

Beim Schiebedach gibts so einen Sensor nicht.

Habs oben rausgelöscht.
philipp080778
der 01 er hat es auch nicht mehr. witzig. da sieht man wieder wie das gespart wird. wahnsinn. jeder kleine japaner hat das. *kopfschütteln* ist ja auch richtig, denn es könnte gefährlich sein.
Tiefflieger
Wieso habt ihr das alle? Oder hab ich nich richtig probiert? Auf gegendruck ja?

Sonst hat meine Limo ja fast jeden sche** drin und gerade das nich.. Comfortschliessen auch und 4xeFh
Touby89
haste bestimmt auch, musst schon kräftig dagegenwirken damit die scheibe darauf reagiert.
Tiefflieger
ok.. dann probier ich das nochma.. würde mich ja wundern..
Rattfield
also meine karre hat das nicht, trotz komfortschliessung. hatte die pfoten schon in beiden seiten übelst eingeklemmt.
philipp080778
traurig so ein BMW in dem Punkt. vorallem Lebensgefährlich
thematrix
meiner hat es... die ist aber sehr empfindlich, leicht die Hand drauf legen reicht da schon.
bRainpool86
Hi Leute,

Ich habe eben auch mal getestet bei meinem nun ich habe gemerkt das die Fahrerseite zurückläuft wenn ich die hand dazwischen halte aber die beifahrerseite stoppt nicht und läuft ein stück zurück.

Wieso funktioniert dieses nur auf der Fahrerseite? Gibt es da sowas wie sitzbelegung? nein oder? Denn es geht auch wenn ich draussen stehe am auto und mit Comfortschliessung zu mache.

mfg
bRain
Hawk666
Wenn man den knopf für den Scheibenheber auf erster stufe gedrückt hält, und man was zwischen die Scheibe legt fährt sie ja wieder kurz runter,
wenn man aber dann den knopf auf stube zwei drückt und "hält" fährt die scheibe hoch und zerquetscht im Notfall den Arm der dich vielleicht gerade aus dem Auto ziehen will!
Also so ne art Diebstalschutz.
Tiefflieger
Also hab vorhin nochma geguckt.. aber geht nicht. die Scheibe fährt komplett hoch
Tiefflieger
Hab wohl falsch getestet.. muss den Knopf wohl gedrückt gehalten haben.. bei der Maut funktion funzt es.. aber man muss schon ganz schön gegendrücken