Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kungfu
Hauptthema:
Hallo,
folgendes Problem ..... mein E36 328i braucht ein neues 5. Gang Getriebe. Nun sollte ja grundsätzlich das M50 2.5, die M52 ab 323i und ab 523i passen. Hat jemand Daten zu den Getrieben wie sie sich unterscheiden ( Maximale NM, Gangweite 1 bis 4 usw. ), passen genannte Gentriebe alle zur 328 Kardanwelle ( Einbaulänge usw. ) ?
Hat jemand Erfahrungen mit z.B. einem 323i Getriebe im 328i ?

Gruss
R.A:

Bearbeitet von - kungfu am 07.10.2008 09:10:47
jospi69
Die Getriebe für die für die 2,5 Liter 6er sind auf 250 Nm ausgelegt, der 2,8 hat aber schon 280 Nm. Sofort kaputt gehen sollte so ein Getriebe deswegen nicht, aber bleib besser bei einem 2,8er Getriebe.
RS_La
Ich kann nur soviel sagen: ich fahre ein M50 325 Getriebe auf nem M52 323er und habe keine Probleme.

Was mich aber noch interessieren würde: wieso musst du dein Getriebe tauschen?
kungfu
Wellenlager hat nen Knall .......
Das Teil rasselt wie die Hölle, auch unter Last.

Gruss
R.A:

Zitat:


Ich kann nur soviel sagen: ich fahre ein M50 325 Getriebe auf nem M52 323er und habe keine Probleme.

Was mich aber noch interessieren würde: wieso musst du dein Getriebe tauschen?

(Zitat von: RS_La)


jospi69
Zitat:

Ich kann nur soviel sagen: ich fahre ein M50 325 Getriebe auf nem M52 323er und habe keine Probleme. Was mich aber noch interessieren würde: wieso musst du dein Getriebe tauschen?



Das sind ja auch beides Getriebe für den 2,5 Liter mit gleichem Drehmoment.