Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tom-Muc
Hauptthema:
Hallo zusammen!


Habe wieder mal ein kleines Problem und bräuchte Eure Hilfe.

Und zwar leuchtet meine Airbagleuchte seit gestern dauerhaft,nachdem ich an der Ampel stand und etwas schneller(schon ruckartig) losfuhr,da ich es sehr eilig hatte.
Gleich darauf bemerkte ich dann die leuchtende Airbagleuchte und sie geht auch nicht mehr aus.
Ich wollte jetzt die kommende Woche zum Tüv fahren,weil der fällig ist.
Das kann ich ja jetzt mit der Airbagleuchte wohl knicken oder?
Woran kann das liegen das die Airbagleuchte genau nach dem "schnellen" Ampelstart nicht mehr ausgeht??


Ps: Ist ein 328i e36 Bj. 6/97 und 124000km



Danke schon mal

Grüsse Tom
buddy330
Wenn die Lampe an ist kannst dein Tüv vergessen.Lass den Fehlerspeicher auslesen,kann mehrere Ursachen haben.das mit dem Schnellstart wird damit nix zu tun haben.War denk ich eher zufall
Tom-Muc
Alles klar,dachte ich mir schon fast mit dem Tüv:-(
Werde auf jeden Fall erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ist es denn nicht möglich das es durch den ruckartigen Start einen Wackelkontakt in den Steckern der Sitzbelegungsmatten gegeben hat?
Hab in der "Suche" geschaut und gelesen das dies ein typisches E36 Problem sei?!
Tan
Kann möglicherweise unter deinem Sitz die Verkabelung sein aber am besten den Fehlerspeicher auslesen dann weisst du mehr.Wenn es die Sitzbelgungsmatte ist austauschen oder bei ebay einen Simulator holen(daueraktiver Airbag).Kostet gerade mal 15€....
sejfo12345
Das Problmee hatte ich auch und es war die Sitzbelegungsmatte.
Wie schon gesagt auslesen lassen und dann zum Tüv.

Sejfo
smaty
Hallo

Ich habe das gleiche Problem und bei mir ist es auch die Sitzbelegungsmatte.
newcomer328
bei mir war es einer der sensor an der vorderachse !
wird aber ganz genau beim fehler auslesen angezeigt!
Prinz1987
am Besten du bringst das Auto sofort zu BMW. Es gab schon Fälle bei denen der Airbag während der Fahrt einfach losgegangen ist.
Tom-Muc
Danke für Eure Antworten!

Es war bei mir wahrscheinlich nur ein Wackelkontakt.
hab es beim auslesen löschen lassen und seit dem alles wieder super.